Ordentlich kreativ: Utensilo für dies und das ♥

Vor einiger Zeit erreichte mich das neue Buch von Julia von Kreativlabor Berlin:

"Ordentlich kreativ"


Ein Buch für alle die gern kleine Nähideen für einen aufgräumten Nähplatz suchen!


Ich durfte für Julia schon einmal diese süßen Babyschuhe probenähen und wusste somit, mit wieviel Sorgfalt und Professionalität sie ihre Anleitungen ausarbeitet.

Als ich das Buch dann in den Händen hielt, war es genau das was mich wieder ansprach. Helle, farbenfrohe Bilder und sehr verständliche Anleitungen zu vielen kleinen und großen Ordnungshelfern.
Eine wunderbare Inspirationsquelle für alle die gern ein wenig Ordnung ins Nähzimmer bringen wollen.






Es sind in dem Buch Projekte zum Nähen, Stricken und Häkeln enthalten. Ich habe mich für die Aufbewahrungskörbe von Seite 33 entschieden. Da ich wieder angefangen habe zu Stricken, sind sie die idealen Utensilos für meine Stricksachen geworden. Sie sind schön groß und es passt somit eine Menge hinein.

Ich habe die Körbe nach dem einfarbigen Schnittmuster genäht und dann zum Schluss den Rand oben umgeschlagen damit der Futterstoff zum Vorschein kommt.

So entsteht ein schöner Kontrast und die Utensilos gefallen mir sehr gut. Hervorragend auch um etwas größere Stoffreste zu verwenden. Denn da haben sich bei mir im Laufe meiner Nähzeit einige angesammelt und ich kann mich gerade von den großen Stücken nicht trennen. Jetzt werde ich sicher noch weitere Aufbewahrungskörbe nähen, vielleicht auch im Patchwork Look.

Es sind in dem Buch noch viele schöne weitere Projekte zu finden, wie zum Beispiel ein Nadelkaktus und super schöne Schnittmusterbeschwerer. Diese Sachen sind gehäkelt und wenn mein begonnenes Strickprojekt fertig ist, werde ich bestimmt meine Häkelnadeln wieder hervor holen.



Vielen Dank liebe Julia für diesen Ideenschatz! Ich freue mich im Herbst und Winter nach weiteren Projekten darin zu stöbern.


Buch: "Ordentlich kreativ" von Kreativlabor Berlin erschienen im Frechverlag

hier der Link zum Blick ins Buch >>>

♥ ♥ ♥


Keine Kommentare