Nadelfilzen Anleitung Filzkugel Vögelchen

Werbung

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Weihnachtsfest. Ein guter Zeitpunkt um die Filzsachen hevor zu holen und Baum- oder Geschenkanhänger zu filzen. In diesem Jahr habe ich mich Dank eines Pakets von Braun Schulbedarf für das Nadelfilzen entschieden. Hier bekommt ihr eine Schritt für Schritt Anleitung für kleine Rotkehlchen. Diese könnt ihr an ein Geschenk anbringen oder sie direkt an den Baum hängen. 


 

Das Nadelfilzen eignet sich sehr gut für Filzanfänger, denn alles kann langsam geformt werden und im Notfall bekommt man es auch wieder ab und kann neu starten.

Mein Material findet ihr komplett bei Braun Schulbedarf. 

Ich habe genutzt:

Filzmatte

Filznadeln

Nadelhalter

Syroporkugeln

Filzwolle

goldenes Band

 

Und dann kann es auch schon losgehen. Ihr könnt mit dem Nadelhalter arbeiten oder wenn ihr es erst einmal langsam angehen wollt, mit einer einzelnen Filznadel.

 

Die Wolle wird entweder direkt auf die Styroporkugel gefilzt oder auf der Matte. Dafür müsst ihr mit der Nadel immer wieder auf und nieder stechen, so bilden sich kleine Filzstücke. Auf der Matte müsst ihr das Filzstück regelmäßig drehen damit es nicht zu fest mit der Matte verfilzt und ihr es nicht mehr abbekommt.



 















Ihr könnt zum Schluss noch mit einer kleinen Schere Feinheiten schneiden. Zum Beispiel kann so der Schnabel in Form gebracht werden oder abstehende Flusen abgeschnitten werden. 

Mit Heißkleber bringt ihr dann Bändchen zum Aufhängen an den Vögeln an. Fertig!


Auf Instagram bekommt ihr auch einen Einblick ins Nadelfilzen und am 4.12. findet ein wunderbares Gewinnspiel zusammen mit Braun Schulbedarf statt. Also schaut dort auch mal vorbei!

 

 





Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://www.nestgezwitscher.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

-->