Unsere Weihnachtskinderbücher

Winterzeit, Zeit für Gemütlichkeit und gemeinsame Kuschelstunden auf dem Sofa. Neben warmen Tee und Plätzchen gibt es bei uns fast täglich eine Geschichte.

Uns ist es sehr wichtig beiden Kindern die Freue am Lesen zu vermitteln. Dafür haben wir eine große Auswahl an Büchern daheim. Viele davon sind echte Klassiker und an der Waldorfpädagogik orientiert.



Wir lieben alle die Geschichten von Astrid Lindgren. Für beide Kinder (fast 4 und fast 7) sind sie interessant. Wunderschön geschrieben und illustriert.

Das Märchen im Schnee ist für kleine Kinder ab 2 Jahren geeignet. Sehr sehr schön gezeichnet! Die kleine Hexe bietet eher eine modernere Sicht auf die Vorbereitung des Weihnachtsfestes, im Gegensatz zu den sehr traditionellen Lindgren Büchern.

Ich kann alle der folgenden Bücher* wärmsten weiter empfehlen. Für Kinder bis 8/9 Jahre sind sie auf alle Fälle passend. Vielleicht findet sich bei euch auch das ein oder andere Buch unter dem Weihnachtsbaum. Eure Kinder haben sicher genauso viel Freude beim gemütlichen Vorlesen wie unsere.













*Affiliate Links=Partner Links: Solltet ihr etwas über den Link kaufen, bekomme ich eine kleine Provision, ohne, dass es euch mehr kostet. Herzlichen Dank!

Keine Kommentare