nestgezwitscher



Meinen Blog nestgezwitscher gibt es bereits seit 2012. Nach dem Umzug mit unserer damals noch sehr kleinen Tochter in eine Altbau Dachgeschosswohnung, fühlte ich mich in dem neuen Nest bereit für einen kreativen Neustart. Ich wollte meine im Alltag gelebte Kreativität über einen Blog mit anderen teilen und darüber erzählen. Der Name "nestgezwitscher" war geboren und mit ihm meine Leidenschaft zum Nähen wieder erweckt.

Mein Schwerpunkt lag zu Begin im Nähen von Kleidungsstücken für meine Tochter. Da ich Biokleidung und Woll- sowie Seidenunterwäsche für sie bevorzugte, waren diese hochwertigen Ausgangsmaterialien sehr häufig die Grundlage für neue Babysachen.

Nach der Geburt meines Sohnes Anfang 2014 wollte ich einen Schritt weiter gehen. Das Probenähen von Schnittmustern vor ihrer Veröffentlichung sowie das Vernähen von Stoffen zu Designbeispielen für Stoffhändler waren für mich eine neue Herausforderung. Die Fotos dazu nehmen einen großen Stellenwert in der Zeit ab Sommer 2014 in meinem Blog ein.

Das Nähen und die Planung meines Blogs mit Fotos und Einträgen wurden Bestandteil meiner täglichen Arbeit.

2015 erfüllte sich mein Traum ein eigenes Textildesign zu veröffentlichen. Als Eigenproduktion von Evli´s Needle wurde "Schwalbenglück" produziert.
Das Textildesign vereint meine Leidenschaft zum Zeichen sowie zum Nähen perfekt!

Seit dem Sommer 2016 arbeite ich als Exklusivdesignerin mit lillestoff zusammen. Meine ersten Designs sind dort im Dezember 2016 erschienen. Ich arbeite dabei komplett frei nach meinen Ideen und habe mich auf naturalistische Zeichnungen/ Muster aus der Tier- und Pflanzenwelt spezialisiert.

Einen Einblick auf meine bisher veröffentlichten Designs bekommt ihr hier >>>


Ich freue mich sehr über die Entwicklung von nestgezwitscher von einem kreativen Hobby zu meinem neuen Beruf.

Vielen Dank für die Unterstützung und das Feedback welches ich so oft von euch als Leser dieses Blogs, per Facebook, Instagram oder per Mail erhalte!

Begleitet mich gern noch ein Stück weiter ♥