at night - lillestoff & nestgezwitscher

Es ist immer wieder schön einen Andruck meiner Stoffe in den Händen zu halten. Immer wenn meine Designs in der aktuellen Händlervorbestellung zu sehen sind, dauert es meist gut 12 Wochen bis der Stoff dann tatsächlich online geht.

Umso größer ist dann die Freude wenn ich kurz vorher Post von lillestoff erhalte.


Beim Erstellen des Designs habe ich auch immer direkt mögliche Kleidungsstücke vor Augen. Ich überlege mir welche Stoffqualität geeignet ist und für welche Motivgröße ich mich entscheide.

Mein Design at night für lillestoff sollte ein cooles Design für kleine und große Jungs werden. (Der Stoff darf natürlich auch für Fledermausmädchen vernäht werden ;-) Da immer wieder die Frage nach geschlechtsunspezifischen Stoffdesigns kommt.) Also wie schon geschrieben, habe ich beim Zeichnen an gemütliche Kleidung für Jungs gedacht.

Da mein kleiner Mann sehr gern den Summersweat von lillestoff trägt, kam mir die Idee zu einer Kapuzenjacke. Das Vorder- und Rückteil ist doppelt genäht, also verstürzt, damit die Jacke schön wärmt und auch wenn sie offen getragen wird, sauber vernäht aussieht.

Das Band an der Kapuze sowie die Ärmelbündchen sind aus der Rückseite des Stoffs genäht. Ich mag die grobe Rückseite vom Summersweat sehr und sie passt einfach farblich perfekt.

Zum Verließen habe ich Jerseydrücker von snaply genutzt. Die Ösen und das Snappap unter den Ösen ist ebenfalls von snaply.





Mein Design "at night" erhaltet ihr ganz bald bei lillestoff. Ich habe hier den Andruck vernäht ;-)

Verlinked mit Creadienstag >>>

Meine Nacht- und Fledermaustipps für lange Winterabende*:






 *Affiliate Links=Partner Links: Solltet ihr etwas über den Link kaufen, bekomme ich eine kleine Provision, ohne, dass es euch mehr kostet. Herzlichen Dank!



♥ ♥ ♥

Keine Kommentare