Musselin Halstuch aus Leoflowers

Vor einigen Wochen ist mein erstes Design bei Lillestoff auf Bambusmusselin erschienen.


Dieses schlichte Design welches man entweder als kleine Blüten oder als feines Leopardenmuster sehen kann, gibt es in zwei Farbnuancen.



Die Farben sind altrosa und dunkelblau. Ich habe für meine Tochter und mich einfache Dreieckstücher genäht. Der Stoff liegt etwas schmaler als der normale lillestoff Jersey, nur 1,30 m. Um ein schönes Tuch mit Volumen zu bekommen, habe ich ein Quadrat mit den Maßen 1,30m x 1,30m zugeschnitten.

Dann kann man nach belieben die Außenkante versäubern. Ich habe mich bei dem blauen Tuch für ein Farbverlaufsgarn entschieden und bei dem altrosa Tuch für schwarz. Zusätzlich ist noch ein Glitzerwebband dazu gekommen.

Dabei musste ich leider feststellen, dass das Band nicht für den gesamten Schal reicht. Somit habe ich nur zwei Seiten damit benäht. Das ist aber absolut ausreichend, denn wenn ich es trage, sieht man vorn eh immer nur eine Ecke.







Stoff: Bambusmusselin Leoflowers von lillestoff, Design by nestgezwitscher

Verlinked mit  RUMS >>>


♥ ♥ ♥


Keine Kommentare