Vorschulmädchen * Lapin bei lillestoff

Die Zeit vergeht gerade mit ganz großen Schritten. Es ist unglaublich wie nah die Sommerferien schon sind und danach haben wir ein Schulkind daheim. Mein Spatzenmädchen kommt in die Schule.



Es kommt mir so vor als hätte das letzte Kindergartenjahr für meine Tochter erst begonnen, dabei ist es nun fast schon vorbei. Ich merke jeden Tag wie die Vorfreude wächst und das große neue Thema Schule immer interessanter wird. Zum Geburtstag gab es schon den Schulranzen von hier >>>, seitdem wird mit dem Freundinnenbesuch regelmäßig "wir gehen zur Schule" gespielt. Ich liebe es, wie das Spatzenmädchen in diese bald anstehende neue Aufgabe hineinwächst.
Auch im Kindergarten merkt man dass sie bald etwas Neues, neue Herrausforderungen braucht. Auch wenn sie oft sagt: "Ich möchte mein ganzes Leben im Kindergarten bleiben."

Ich bin so gespannt wie wir den neuen Lebensabschnitt nach den Sommerferien meistern. Bei meiner Tochter mache ich mir ehrlich geesagt wenig Sorgen. Sie geht mit vielen ihrer Kindergartenfreundinnen in die gleiche Klasse und wir kennen die Schule als meinen ehemaligen Arbeitsplatz. Aber auch für mich als Mama heißt es ein Stück weiter loslassen und auf die Fähigkeiten meines Kindes vertrauen. Das ein oder andere Tränchen werde ich wohl heimlich an diesem besonderen Tag verdrücken...






Stoff: Lapin Design by nestgezwitscher von lillestoff
Schnitt: abgewandeltes Banana Sweet Kleid aus der Ottobre 4/14 (ohne Knopfleiste und Kapuze), Haarband eigener Schnitt

verlinked mit Creadienstag >>>

♥ ♥ ♥


1 Kommentar

  1. Oh ja, ein neuer Abschnitt, aber alles hat seine Zeit. Ich hab jede Zeit (bis teilweise die Pubertät) mit meinen Kids genossen. Die Schulzeit wird auch wieder schön.
    Tolles Kleid, toller Stoff und ein wunderschönes Vorschulmädchen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen