Suzinka und vinterdreams Kombi ♥

Es ist so schön wenn alles passt!

Neuer Schnitt, neues Design, neues Kleid,... am Wochenende habe ich mir eine Suzinka nach dem Schnittmuster von Lillestoff genäht. Dafür ist mein eigenes Design "vinterdreams Kombi" zum Einsatz gekommen.

Ich weiß noch genau wie ich an diesem Design gezeichnet habe und es mir so passend für Kleider, Röcke für Groß und Klein vorgestellt habe. Und nun hatte ich ihn unter der Nadel, meinen Stoff.


Der blau durchgefärbte Kombistoff zu vinterdreams hat neben den fein gezeichneten Blätterranken noch kleine schwebende Goldblättchen bekommen. Ich liebe diese verspielte Eleganz und für mich sind solche Stoffe perfekt für schlichte Kleider geeignet.

Also habe ich meine erste Suzinka aus dem vinterdreams Kombistoff genäht.








Ich habe den Schnitt genau nach Schnittmuster genäht, in der durch die Maßtabelle ermittelten Größe. Durch meine Körpergröße von 1,87 m habe ich unten gut 10cm am Saum dazu gegeben, damit mir das Kleid nicht zu kurz wird. So finde ich die Länge für mich genau richtig.

Schnitt: Suzinka lillestoff
Stoff: vinterdreams Kombi von lillestoff/ Design by nestgezwitscher

verlinked mit Rums >>>

♥ ♥ ♥


Kommentare

  1. Schlicht und schön. Du kannst das einwandfrei tragen. Wenn man allerdings hier und da ein paar Gramm mehr auf den Rippen hat, sieht das ganze bestimmt etwas weniger vorteilhaft aus.
    :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das kleid sieht supertoll aus und steht dir super.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist mega schön und Dein Stoff perfekt für eine Suzinka!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen