h+h Messekollektion für lillestoff/ sommarfeel & golden palm

Juhu, seit gestern könnt ihr sie sehen....

... die Designs im Lookbook welche wir lillestoff Designer extra für die h+h Messe am Wochenende in Köln entworfen haben.
Jeder Designer hat in seinem eigenen Stil gearbeitet und dafür zuvor gemeinsam bestimmte Farben verwendet. Es ist eine wunderschöne frische Mischung entstanden. Die Händler können die Designs live und in Farbe auf der Messe anschauen und bestellen.

Und das Tolle und Besondere an dieser Kollektion ist außerdem, dass die Stoffe sofort lieferbar sind und nicht wie sonst in eine Vorbestellrunde gehen.


Ich habe zwei verschiedene Designs gezeichnet.
Einmal den Stoff sommarfeel, welcher in den Farben arctic und ash erscheinen wird.

Dieses Stoffdesign ist komplett am Computer mit vielen feinen Linien entstanden, die das florale Muster der Blüten aufgreifen und zarte kleine Libellen als Geheimnis in sich tragen.

Arctic ist ein gedeckter Blauton und ash ein gebrochener Rosaton. Beide Stoffe sind in Modalqualität produziert. Ich kann mir wunderbar weiche Sommerkleider und fließende Sommertops daraus vorstellen.






Mein zweites Design ist mit der Hand vorgezeichnet. Große Palmwedel mit einem Tuschestift gemalt, dann eingescannt und zum Schluss habe ich sie in Illustrator vergoldet. Das Gold bringt einen super Kontrast mit dem schwarzen durchgefärbten Modalstoff. Er er eignet sich hervorragend für leichte Sommerkleidung.
Ich habe mir bereits ein Kleid für die Messe daraus genäht. Mal schauen ob ich es bis Donnerstag noch zu RUMS damit schaffe. Wenn nicht bekommt ihr es live auf der Messe an mir zu sehen und etwas später dann hier im Blog.





Da ich es immer super spannend finde, wie aus der Vorschaugrafik der fertige Stoff entsteht, zeige ich euch zum Abschluss noch meine Vorschaubilder von den Stoffen.









Ich freue mich über viele bekannte und neue Gesichter auf der h+h am Wochenende. Am allermeisten freue ich mich darauf mit euch ins Gespräch zu kommen, denn das vermisse ich bei all meiner künstlerischen Arbeit am Computer manchmal. Umso mehr freue mich dann auf solche Highlights wie eine Messe. Wo ich mit den Menschen die meine Designs verkaufen und vernähen persönlich sprechen kann.

Bis bald

Ziska

♥ ♥ ♥



Keine Kommentare