Winterstimmung und neue Impulse

Das neue Jahr hat begonnen und mit ihm mein erstes Jahr welches ich offiziell als Designerin starte. Die Zusammenarbeit mit lillestoff bereitet mir so große Freude und ich habe immer wieder neue Ideen die ich umsetzten möchte.

Zu meinem Design Winterrose hatte ich euch bereits hier schon etwas geschrieben. Nun möchte ich euch meine Vision zeigen, die ich beim Zeichnen des Designs hatte.


Ich hatte bei den großen Blüten der Christrose an ein schlichtes Wickelkleid gedacht. Dabei kommt das Muster gut zur Geltung und die gedeckten Farben verleihen dem Kleid etwas edles. Ich mag ja den etwas schickeren Alltagslook sehr gern. Kein Wunder also, dass ich nun ein neues Lieblingskleid in meinem Kleiderschrank habe.

Die winterliche Schneestimmung vor einigen Tagen lud direkt zum Fotografieren ein. Und so sind diese sonnigen Schneebilder auch an dem einzigen Vormittag mit Schnee im Ruhrgebiet entstanden.





Mein Kleid ist nach dem Wickelkleidschnitt von Kibadoo entstanden. Ich habe dabei aber einige Änderungen vorgenommen.

Das komplette Oberteil ist doppelt genäht. Die Idee dazu hatte ich aus Susns letztem Beitrag zu Liviata bei Raxn-Instagram. Ihr Kleid aus dem Liviata Stoff war oben doppelt genäht. Dadurch ist es auch kein Problem wenn das Kleid oben eventuell mal ein bisschen aufklaffen sollte. Außerdem ist der Ausschnitt etwas tiefer geschnitten als im Schnittmuster. Damit gefällt mir das Oberteil bei meiner verhältnissmäßig kleinen Oberweite sehr gut und hebt die weiblichen Rundungen hervor ;-)

Mir gefällt das Oberteil jetzt so gut, dass ich mir überlegt habe mal nur ein Shirt daraus zu nähen. Mal schauen welches neue Design sich dafür eignen könnte.

Den unteren Rand des Kleides habe ich mit Schrägband von snaply gesäumt.  Damit sieht für mich auch der untere Abschluss etwas edler aus.



Als ich im Schnee mit meiner Kamera unterwegs war, sind mir so schöne Pflanzenmotive vor die Kamera gekommen.
Eins davon möchte ich gern mit euch teilen und wer möchte kann es sich als Desktophintergrund oder Handyhintergrund herunterladen. Einmal mit dem Schriftzug Januar:



und einmal ohne Schrift:



Ohne Schriftzug findet ihr hier den Download >>>

                                                               und mit Schriftzug hier >>>

*Die Datei ist nur für den privaten Gebrauch gedacht!

Kleid:
Schnittmuster: Basic Wickelkleid kibadoo
Stoff: Winterrose von lillestoff, Design by nestgezwitscher

Mantel:
Marc O`Polo

verlinked mit Rums >>>

♥ ♥ ♥




Kommentare

  1. Was ein Hammer! Die Farben sind wirklich traumhaft und bei mir steht sofort in den Augen "HabenWill" :-)
    Super Entscheidung als Designerin zu arbeiten, ich freue mich schon auf mehr.
    GLG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht toll aus und der Stoff passt perfekt dazu!!!
    Das Kleid animiert mich, auch endlich mal ein Wickelkleid zu nähen!

    LG,
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid ist wunderschön!!!
    Die Farben von dem Stoff sind einfach traumhaft. Da kam jetzt bei mir gleich der Gedanke: Muss ich haben :-))
    Und vielen Dank für das schöne Foto. Ich habe es auch schon als Desktophintergrund.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Modelfotos!!

    Stoff, Outfit, Bilderstimmung - alles passt, Modelfotos eben, wunderschöne :) <3

    Alles Liebe für 2017!
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Absolut wunderschöne Foto's!!! Dein Wickelkleid sieht toll aus. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ziska,
    was für ein wunderschönes Kleid und dazu so besondere stimmungsvolle Bilder! Hach, ich liebe die Atmosphäre in den Bildern hier! Dazu dein wunderschöner Stoff... und das Kleid erst und du selbst... und überhaupt! Ein Traum! Danke auch fürs Verlinken! :-) Ich drück dich!
    Bis bald
    Susn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Zirka, dass ist so wunderschön geworden! Der Stoff, das Kleid, die Fotos... Einfach alles!
    Großes Kompliment!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen