Freunde fürs Leben * bear in the mountains

Der Spatzenmann und seine Plüschtiere. Er hat seit der Geburt einen Elefanten als Schnuffeltier von Steiff. Den liebt er heiß und innig. So sehr dass er sich langsam auflöst und ganz viele Nähte aufgehen. Deswegen gab es zu Weihnachten ein Lämmchen, ebenfalls von Steiff dazu.


Dafür waren wir, wie damals bei meiner Tochter, in einem lokalen Spielzeuggeschäft vor Ort. Roskothen in Duisburg kann ich für alle die im Ruhrgebiet wohnen, wärmstens empfehlen. Sie haben dort eine riesige Auswahl an Steifftieren und so kann jedes Kind sein Lieblingstier finden.

Die Wahl des Spatzenmannes fiel schnell auf das kleine kuschlig weiche Lämmchen. Wir haben ihm gesagt, dass sein Wunsch an den Weihnachtsmann weiter gegeben wird und er sich nun noch bis Weihnachten gedulden muss. Und obwohl er das Lamm nur für wenige Minuten gesehen hatte, ging es ihm nicht mehr aus dem Kopf. Die noch ausstehenden drei Wochen bis Weihnachten waren sehr hart, jeden Tag fragte er danach.

Dann aber war es endlich soweit und seitdem weicht auch das Lämmchen nicht mehr von seiner Seite. Er hat nur seine zwei Tiere aber diese müssen wirklich überall mit hin.
Freunde fürs Leben eben!

Haben eure Kinder auch ein oder zwei Knuddeltiere ohne die an Einschlafen nicht zu denken ist?





Zu einer gemütlichen Kuschelrunde gehört auch bequeme Kleidung. Deswegen gab es für den Spatzenmann aus meinem bald bei lillestoff erscheinendem "bear in the mountains" eine neue Kuschelhose. Das Schnittmuster ist ein etwas abgewandelter Träumer von Fred von Soho. Ich habe dafür oben einfach ein Stück Jersey als Bündchen angenäht und einen Gummi durchgezogen.



Hose:
Stoff: bear in the Mountains Design by nestgezwitscher, demnächst bei lillestoff erhältlich
Schnitt: Träumer Fred von Soho

Plüschtiere: Steiff gekauft bei Roskothen in Duisburg

♥ ♥ ♥


1 Kommentar

  1. Auf Instagram habe ich dir ja schon verraten, dass Flocky von Steiff auch bei uns der absolute Liebling ist und lustigerweise haben wir auch einen Elefanten (als Wärmekissen) ;-) Kurz vor Weihnachten waren wir im Steiff-Museum und es gesellte sich eine Katze (was auch sonst bei uns) zur Rasselbande - es ist glaube ich ganz gut, dass ihr weit weg vom Museum wohnt, da fällt einem als Erwachsener die Qual der Wahl schon nicht ganz so leicht!
    Und dein neues Design gefällt mir sehr gut! Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen, wie ich daraus etwas für mein Kätzchen zaubern könnte...
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen