snöwl & snöwl Kombi

WOW!!!! Es ist der Wahnsinn was ich in der letzten Woche für ein Feedback von euch erhalten habe!

So viele Nachrichten und neue Menschen die auf nestgezwitscher aufmerksam geworden sind. Unglaublich! Und ich freue mich riesig darüber!

Letzte Woche ist neben dem Plotterfreebie "dream it, wish it, do it" auch mein erstes Design bei lillestoff online gegangen.

                     

                      Snöwl und snöwl Kombi....

                                   ...mein Winter-Schneeeulen-Traum.

 

 


Snöwl, eine Zusammensetzung aus snö (schwedisch für Schnee) und owl (englisch für Eule).

Genau diese Gedanken hatte ich als ich mein erstes Design für lillestoff im Sommer 2016 gezeichnet habe. Wer mich kennt, weiß dass ich gedeckte Farben liebe und diese sind definitiv in dem Design zu erkennen. Neben den detailiert gezeichneten Eulen wollte ich einen Kombistoff entwerfen, der die Stimmung aufgreift und auch für Erwachsenenkleidung geeignet ist. So kam es zu den abstrahierten Schneeflocken, dem rauchblauem Kombistoff.

Der Hauptstoff war am Samstag bei lillestoff unheimlich schnell ausverkauft. Ich freue mich wirklich sehr, dass dieses Motiv so gut bei euch angekommen ist. Von dem schlichten Kombistoff gibt es noch einige Meter bei lillestoff im Shop. 








Genäht habe ich für meine beiden Kinder aus dem Andruck zwei Kleidungsstücke nach eigenem Schnittmuster.

Mein Sohn hat einen gemütlichen Kapuzenpullover aus snöwl genäht bekommen.

Meine Tochter ein etwas aufwendigeres Kleid aus dem Kombistoff mit einer aufgenähten Eule sowie dem Kapuzenfutter aus dem Hauptstoff. Als kleine Details sind eine Fakeknopfleiste mit selbst beziehbaren Knöpfen von snaply und eine Spitzenborte dazu gekommen. Das Rockteil ist mit einem weißen Futterstoff gedoppelt, dadurch klebt der Sweat nicht an der Strumpfhose an ;-)

Ich freue mich schon sehr darauf eure genähten Sachen aus snöwl und snöwl Kombi in den sozialen Netzwerken zu sehen. Verlinked mich gern mit #nestgezwitscher & #snöwl darauf. Dann sehe ich es auf alle Fälle!

Nun wünsche ich euch eine schöne dritte Adventswoche, bis bald


Ziska


Stoff: snöwl & snöwl Kombi von lillestoff, Design by nestgezwitscher
Schnitt: eigene Kreationen
Knöpfe zum selbst Beziehen von snaply

♥ ♥ ♥



Kommentare

  1. DANKE für dieses Design!
    Vielleicht ergattere ich mal irgendwo ein Reststückchen, mein großer Harry-Potter-Fan findet die Schneeeule bestimmt genauso toll wie ich! Ein Shirt komplett aus dem Stoff wird er wohl mit seinen 9,5 nicht mehr wollen, aber als kleine Applikation auf dem Geburtstagsshirt nächstes Jahr könnte ich mir das gut vorstellen.

    Hast Du toll gemacht ;)
    Das Kleidchen find ich so niedlich und es sieht so perfekt aus, die zauberhaften Details...auf die Idee mit der Spitze auf den Knöpfen wär ich nicht gekommen.

    Ich wünsch Dir einen wundervollen Tag und lass ganz liebe Grüße da,
    Mira

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich wunderschöne Stoffe. Und das Kleid ist sooo süß - ich wünschte, meine Tochter würde sodass anziehen (Kleider ja, aber ohne Arme und auf keinen Fall Kapuze)

    AntwortenLöschen