Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

... er bringt uns Wind hei hussasa...

Genau so ist der Herbst bei uns gestartet. Stürmisch und mit jeder Menge Aufgaben ging es im Hause nestgezwitscher direkt nach den Herbstferien los. Die Vorweihnachtszeit rückt mit großen Schritten näher und ich habe jedes Jahr das Gefühl, irgendwie läuft die Zeit noch ein bisschen schneller.

Trotz oder vielleicht auch gerade wegen diesem Gefühl habe ich mir vorgenommen immer wieder bewusst Inne zu halten,

den Moment genießen,

      neu Atem holen für alles anstehende,

         und mich an den gemeinsamen Stunden mit meinen Liebsten zu erfreuen.





Und wenn ich nach der gemeinsamen Zeit abends in mein Arbeitszimmer komme und all die wunderbaren Stoffe sehe die sich über meine lange Nähzeit angesammelt haben, bekomme ich richtig Lust mich kreativ auszutoben. Entweder entstehen dann neue Stoffdesigns oder wie hier ein Banana Sweet Kleid aus dem super weichen lillestoff Jacquard.

Ich finde es so klasse, das man bei diesem Stoff beide Seiten zum Nähen verwenden kann. Die Ärmel und die Taschen sind also bei dem Kleid aus der Stoffrückseite entstanden. Somit konnte ich auch alles komplett von dem Stoff vernähen. Ich brauchte nicht einmal passendes Bündchen suchen.






Wer mir auf Instagram folgt, konnte dort schon einen kleinen Nähteaser sehen. Dort bin ich zur Zeit sowieso deutlich aktiver als hier im Blog unterwegs ;-)

Aber es stehen jede Menge toller neuer Projekte an (die teilweise schon fotografiert sind) die ganz bald hier im Blog zu sehen sind!!!!


Schnitt: Banana Sweet Kleid aus der Ottobre 4/14, ohne Knopfleiste und Kapuze genäht
Stoff: lillestoff Jacquard

♥ ♥ ♥


1 Kommentar

  1. Total schön! Ich war ja schon bei dem Instagrambild sehr gespannt auf das Endergebnis...ist total toll geworden 😍
    Liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen