Summertime with Dala Dance von Jolijou

Nachdem ich im letzten Post etwas über den kalten Sommer geschimpft habe, bekommt ihr heute das pure Sommerglück.

Ich habe mich riesig gefreut als ein wunderbares Päckchen mit den neuen Dala Dance Stoffen von Jolijou bei mir ankam. Ich liebe dieses schlichte Design und vor allem die Tulpen haben es mir angetan...


Am liebsten hätte ich die Tulpen für mich vernäht, doch zusammen mit den Pferden kam mir direkt eine Idee für das Spatzenmädchen. Dafür habe ich ein Schnittexperiment gewagt um meine Vorstellung vom fertigen Kleid umsetzten zu können.

Ich habe das Schnittmuster Lotty von kibadoo zu einem Kleid verlängert, dabei das Untershirt etwas breiter genäht, A-linienförmig verlängert und die Träger breiter gemacht. Das Oberteil ist dagegen komplett wie im Schnittmuster geblieben.
Ich finde jetzt kommen beide Stoffe super zur Geltung und man sieht wie perfekt sie untereinander harmonieren. Ich liebe es wenn ich meine erste Idee, die mir beim Anschauen der Stoffe kam, fertig genäht in den Händen halten kann.

Und dann fühlt sich mein Mädchen in dem Kleid auch noch sehr wohl.

Was will man mehr? :-)











Stoff: Dala Dance nach dem Design von Jolijou bei Swafing erschienen
Schnitt: selbst verlängerte Lotty von kibadoo

verlinked mit Creadienstag >>>

*der Stoff wurde mir kostenfrei im Rahmen des Probenähens für Jolijou zur Verfügnung gestellt

♥ ♥ ♥


Kommentare

  1. Das sieht wundervoll aus! Die Tulpen sind so schön und passen klasse zu den Pferden :)
    Und die Fotos sind wirklich schön.
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Oh - das gefällt mir gut. Hätte gerne noch ein Bild von dem Kleid gesehen ohne Pulli.... Tolle Idee!

    AntwortenLöschen