Mein Vorschulmädchen und die super weichen Biostoffe von Albstoffe

Nun ist sie tatsächlich schon ein Vorschulkind mein Mädchen. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Sie hat in den Ferien einen wirklich großen Schritt nach vorn gemacht und ist so wissbegierig geworden. Fragend tritt sie der Welt entgegen und möchte jeden Tag unendlich viele Antworten von uns.


Fragen die wir nicht immer beantworten können, aber es ist doch auch schön wenn nicht alles erklärbar ist.

Man erkennt immer mehr IHRE Persönlichkeit. So hat sie auch mittlerweile zu ihrer Kleidung ganz spezielle Vorlieben entwickelt. Kleider und Röcke die sich drehen kann sie nie genug haben. Jeans gibt es dagegen nur eine einzige in ihrem Kleiderschrank. Die Kleidung muss mädchenhaft aber absolut waldtauglich sein. Denn ein kleines Räubermädchen ist sie auch.

Wenn ich für sie Kleidung nähe, achte ich seit Beginn meiner Nähzeit auf die Qualität der Stoffe. Als ich bei Elsbeth und ich in Bochum die wunderschönen Albstoffe entdeckte, wusste ich die muss ich für mein Mädchen vernähen. Ich habe mich für den doubleface Jacquard in grau entschieden. Daraus ist dann eine gemütliche Strickjacke nach einem Ottobre Schnitt entstanden. Passend zum rosa gestreiften Mamas Liebchen Stoff vom Kleid.





Schnitt: Ottobre (Kleid und Strickjacke)
Stoff: Elsbeth und ich und Mamas Liebchen
          Albstoffe
Köpfe: snaply

verlinked mit Creadienstag >>>

♥ ♥ ♥




Kommentare

  1. So eine schöne Jacke! Schlicht, aber mit dem gewissen Etwas durch die zwei unterschiedlichen Seiten. :-) Gefällt mir sehr gut!!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Steffi! Ich freue mich sehr dass dir diese schlichte Jacke so gut gefällt. Meine Tochter kann sie zu sehr vielen anderen Sachen kombinieren. Jetzt im Herbst wird sie sie sicher sehr oft tragen.

      Liebe Grüße
      Ziska

      Löschen
  2. Meine Tochter möchte unbedingt auch so eine Jacke haben... weißt Du noch aus welchem Heft das Ottobre Modell stammt? Ich habe schon fleißig meine Sammlung durchgeblättert aber wahrscheinlich blind gewesen.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephanie,

      der Schnitt stammt aus der Ottobre Kids 6/12 und sieht dort (Nr.28) wie eine richtige Strickjacke aus.

      Viel Spaß beim Nähen und
      liebe Grüße
      Ziska

      Löschen
  3. Die Jacke gefällt mir sehr gut!
    Aus welcher Ottobre stammt das Schnittmuster? So eine schlichte aber schicke Jacke würde ich meiner Tochter auch gerne nähen.

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin,

      der Schnitt ist aus der Ottobre 6/12 Nr. 28 Er ist eigentlich aus einem dickeren Strickstoff genäht aber mit diesem Doubleface hat es auch super geklappt. Viel Freude beim Nähen!

      Liebe Grüße
      Ziska

      Löschen