lillestoff Jacquard, mein eigener Blazer

Ich liebe Herausforderungen! Und deswegen habe ich mich an ein ganz besonderes Projekt mit dem lillestoff Jacquard gewagt. Einen Blazer für mich, mit feinem Seiden upcycling Futterstoff.


Die schönen Schnittmuster von Schnittchen habe ich bei Elsbeth und ich endeckt. Eine tolle Auswahl an klassischen Schnitten. Perfekt für ein etwas größeres Projekt, meine Herrausforderung für eine chice Jacke.

Für das Innenfutter habe ich einige alte Seidenblusen (die bekomme ich gelegentlich von Freunden und Bekannten fürs Upcycling geschenkt) zerschnitten und ein rosé farbenes Futter dazu gewählt. Super hochwertig und angenehm zu tragen.

Zu nähen war es dann gar nicht so schwierig, man muss nur sehr genau arbeiten damit Futter und dehnbarer Außenstoff gut aufeinander passen.
Das Resultat ist mal ein ganz anderer Stil als wie ich ihn sonst trage und ich bin gespannt wann ich die Jacke das erste Mal festlich ausführe. (Ich hoffe da auf einen kinderfreien Theaterabend mit meinem Mann ;-))







Schnitt: Jacke Coco von Schnittchen von Elsbeth und ich
Stoff. Futter Seidenbluse upcycling, Außenstoff lillestoff Jacquard

verlinked mit Rums >>>

♥ ♥ ♥


Kommentare

  1. Liebe Ziska,
    du siehst bezaubernd aus in diesem Outfit, das Jäckchen ist sehr chic geworden! Ich wünsche dir, dass du deinen Blazer schon ganz bald ausführen kannst :)
    Viele Grüße aus Bochum
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Supersüßes Jäckchen, das bestimmt auch gut zur Jeans aussieht. Sieht toll aus!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr hochwertig aus und steht Dir hervorrragend. LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Super schön geworden dein Blazer! Die Idee mit der recycelten Seidenbluse ist natürlich richtig clever, das merk ich mir :) ...

    AntwortenLöschen
  5. Super hübsch und elegant :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  6. Steht Dir. Wenn Dein Mann Dich dann so nicht ausführt... dann weiss ich es nicht. Sehr schick. Magst Du den Blazer noch von innen zeigen?

    AntwortenLöschen