Elfenmädchen

Mein Mädchen, es ist gerade so schön mit ihr!

Nach einer sehr turbulenten und anstrengenden gemeinsamen Anfangszeit von der Geburt bis ca. zum vierten Geburtstag, ist jetzt bei dem Spatzenmädchen Ruhe eingekehrt. Es macht so viel Freude mit ihr Dinge zu unternehmen, sie ist hilfsbereit und wahnsinnig umsichtig mit ihrem kleinen Bruder. Alles hat sich entspannt und wir sind uns zur Zeit sehr nah.


Ich liebe ihren Humor und ihre Unbefangenheit, ihr Gekicher und Getobe, ihren Stursinn mit dem sie Dinge erreichen möchte. Bei unglaublich vielen Dingen werde ich an meine Kindheit und meine Persönlichkeit erinnert.
Und doch ist sie ein ganz anderer eigener Mensch.
Gestern Morgen kam sie stolz zu uns ins Bett gekrochen und berichtete von ihrem ersten Wackelzahn. Wie bei vielen Entwicklungsereignissen dauerte es bei mir eine Weile bis ich es richtig verstand.

Wir haben jetzt ein echtes Vorschulmädchen!

Noch ein Jahr können wir die Unbeschwertheit der Kindergartenzeit mit ihr genießen.






Schnitt: Ottobre
Stoff: lillestoff Elfenwelt Design by Susalabim

verlinked mit Creadienstag >>>

♥ ♥ ♥


Kommentare

  1. Was für tolle Bilder! Das Kleid ist sehr süß (der Stoff liegt bei mir auch im Regal) und der Text so schön zu lesen. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich mein kleines Mädchen so entwckeln wird ...

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Kleid! Vor dem Stoff stand ich heute auch, doch er musste im Laden bleiben, weil so viel anderes schon ausgesucht war. Mit Wackelzähnen habe ich hier auch zwei Kinder ...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ein super hübsches Kleid hast du da genäht. Der Stoff ist wirklich genial! Manchmal finde ich es ja schon ein bisschen schade, dass ich kein Mädchen habe, wenn ich sehe, was andere so zaubern... ;)
    Und es liest sich toll, was du da über deine Tochter schreibst. Es ist doch erstaunlich, welche Persönlichkeit schon in diesen kleinen Wesen steckt...

    AntwortenLöschen