Mein Frühlingskleid MaCalla ♥

Was für ein wahnsinnig toller neuer Schnitt von kibadoo...

... eine Hemdbluse, die als Bluse oder auch als Kleid getragen werden kann. Mit Kragen und halber Knopfleiste. Genau so wie ich es am liebsten mag.


Es war das erste Mal dass ich für mich eine Bluse genäht habe. Lange Zeit habe ich gedacht den Kragen und die Knopfleiste nicht ordentlich nähen zu können. Doch Dank der tollen Anleitung im e-Book von Claudia und meinem Mut es einfach mal zu probieren, ist ein absolutes Lieblingskleidungsstück für mich entstanden.









Da mich bereits einige nach dem Stoff gefragt haben: Es ist ein Glücksfund vom Stoffmarkt gewesen. Eine Baumwolle/ Viskosemischung für 2,50 €/m.
Ich habe für mich Größe 42 genäht und in der Taille einen dünnen Ledergürtel gebunden. So bekommt das Kleid etwas mehr Kontur und ist für den Alltag mit meinen Kindern bestens geeignet.

Schnitt: MaCalla Kibadoo
Stoff: Stoffmarkt Altenessen
Druckknöpfe snaply
Vlieseline Elsbeth und ich

verlinked mit Rums >>>

♥ ♥ ♥

Kommentare

  1. wow wie hübsch du bist! sind wieder mal total schöne bilder von dir geworden! und die bluse natürlich auch ;)
    alles liebe, andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden!! Und der Stoff ist auch total süß!

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Ein Traum von Kleid. Echt hammermäßig. Und wirklich - welch Glücksfund auf dem Stoffmarkt. Er passt perfekt zu diesem Schnitt. Die Idee mit dem braunen Gürtel finde ich auch klasse.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz zauberhaft - Fotos, Kleid und Frau! Love it!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist ein Traum!! Der Stoff ist wirklich ein Glücksfund - wunderschön! Und der Schnitt gefällt mir auch super gut. Wird sich gemerkt. ;-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr toll, liebe Ziska! Ich bin total begeistert, wir gut die Farbe, der Schnitt und der Stoff harmonieren. Einfach nur wunderschön :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  7. Toller Schnitt! Und dieser Stoff! Wahnsinn.
    Hast du alles in Größe 42 genäht? Müssten dann die Schultern nicht weiter Außen stehen?

    AntwortenLöschen
  8. Superschön! Den Schnitt muss ich mir merken, der Kragen und die halbe Knopfleiste gefallen mir auch total gut!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Kleid! Muss hier einstimmen! Finde das toll. Gr 42? Welche Grösse nähst Du sonst? Bin irritiert. LG

    AntwortenLöschen
  10. Heute komme ich endlich mal zum stöbern im RUMS und habe Dich entdeckt. Ich finde die Bluse in Verbindung mit dem Stoff einfach nur schön,sie ist Dir super gelungen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen