Easy Schnitt mit großer Wirkung und Vielseitigkeit ♥

Ein Schnitt den man im Sommer und im Winter tragen kann. Ein Schnitt der gemütlich aber auch elegant ist. Ein Schnitt der aus meinem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken ist...

... ist mein eigener!

Ein Longcardigan für jede Jahreszeit.


Diesen Cardigan, den ich vor fast einem Jahr genäht habe, trage ich sehr oft. Und genau nach diesem Schnitt habe ich mir aus den Vintage Streifen von Elsbeth und ich einen neuen genäht.

Als Grundschnitt habe ich die cuddle me von Schaumzucker genommen. Das Rückteil ist unten gerade genäht und um gut 15 cm verlängert. Das Vorderteil läuft oben und unten gerade nach vorn. Dadurch entsteht der schöne Fall vorn am Ausschnitt.

Ich habe fast 2m Stoff benötigt. Ich freue mich über meinen neuen maritimen Basiccardigan.









Mit einem Gürtel zusammen gebunden, kann man ihn bei kühleren Temperaturen auch als Kleid tragen.

Und was sagt ihr zu meinem neuen Mantel? Habt ihr auch Basicschnitte die ihr das ganze Jahr tragen könnt?

Stoff: french terry vintage Sweat von Elsbeth und ich
Schnitt: eigener Schnitt/ Grundlage cuddle me von Schaumzucker

verlinked mit Creadienstag >>>

♥ ♥ ♥


Kommentare

  1. Wow sieht super aus.Ich mag diese Art von Jacke ja sehr gern und hab mir da (nach eigenem Schnitt) auch schon zwei genäht. Die passen einfach immer. Vor allem mit dem Stoff sieht die Jacke super an dir aus!

    liebe Grüße Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus. Steht dir sehr gut.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Der Cardigan sieht wirklich klasse aus. Und hat die perfekte Länge für dich.

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut und fällt an Dir auch sehr gut. Schön! Einfach nur schön! Steht Dir! Sollte ich auch mal in Angriff nehmen....

    AntwortenLöschen