Frühlingsluft ♥ ♥ ♥

Vor einiger Zeit habe ich ein wunderschönes Stoffpaket von Stoffonkel mit den Designs von Stoffregen bekommen. Dieses Design von Dana gefällt mir SOOO gut!

Es passte auch direkt zu meiner Vorstellung eines leichten Frühlingsoutfits für meine Tochter. Ich hatte vor einiger Zeit auf Pinterest ein wunderschönes Kleid mit gringeltem Oberteil, Schleife am Rücken und weit schwingendem Rockteil gesehen.
Dafür waren die neuen Stoffe perfekt:


Das Kleid habe ich mir dann selbst aus einem T-Shirtschnitt und dem Tellerrock den ich hier schon einmal genäht habe zusammengestellt.
Ich mag die grünen Ringel und den uni grünen Stoff in der Mitte des Kleides sehr gern. Durch die Schlichtheit kommt das tolle Muster mit den Vögelchen erst richtig zur Geltung.

Darüber trägt meine Tochter eine Wendestrickjacke aus der Ottobre. Der Schnitt ist wieder recht einfach, nur an den Ärmeln habe ich unten ein Framilonband zum Raffen eingenäht.
Der pinke Stoff reichte gerade noch für eine passende kurze Leggings.











Ich mag beide Seiten der Jacke sehr und freue mich nun auf ganz viele warme sonnige Frühlingstage mit meinem Spatzenmädchen.

Stoff: Lanibird, Lanitulipa, Ringel und Unijersey wurden mir kostenfrei von Stoffonkel zur Verfügung gestellt
Schnitt: Kleid: Inspiration von Pinterest. Jacke: Ottobre, Leggings: eigener Schnitt

Vielen lieben Dank nochmal an Stephan für die wunderbaren Stoffe!!!

♥ ♥ ♥


Kommentare

  1. Die Wendejacke ist ja total hübsch! Bin begeistert! Aus welcher Ottobre ist denn der Schnitt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,

      der Schnitt ist aus der Ottobre Kids 4/2010

      Viel Spaß beim Nähen!
      Liebe Grüße
      Ziska

      Löschen
  2. So eine wunderschöne Kombination, deine Süße sieht bezaubernd aus. Hach schade das meine Prinzessin schon erwachsen ist.

    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich freue mich auch wirklich dass meine Tochter noch so viele selbst genähte Kleidungsstücke trägt.

      Liebe Grüße
      Ziska

      Löschen
  3. Wenn das nicht die Sonne hervorlockt... Hoffe doch sehr. Schönes Outfit, vor allem das grün mit pink liebe ich. Herrlich!

    AntwortenLöschen