happy floral ♥ welcome spring

Ich freue mich so sehr über jeden einzelnen Sonnenstrahl zur Zeit. Auch wenn die Arbeit am Computer einen großen Teil meiner Zeit einnimmt und ich am Vormittag meist die Sonne nur aus dem Fenster heraus sehen kann, ist es am Nachmittag doch umso schöner mit den Kindern draußen im Sonnenschein zu spielen.

Es ist ein völlig anderes Lebensgefühl als dir grauen verregneten Wintertage die wir in diesem Jahr viel zu viel erlebt haben. Endlich findet das Leben auch wieder fröhlich draußen statt.



Passend zur guten Laune habe ich bei der Eulenmeisterei einen tollen Stoff im Sale gefunden. Ein Birch Interlock  mit dem schönen Namen "happy floral".




Genäht habe ich das erste Mal eine Malotty von Ki-Ba-Doo. Weil ich nur einen halben Meter vom Stoff hatte, wurde das Oberteil unterteilt. Der Schnitt ist extra so gemacht, dass man ein langes Shirt (welches auch im Schnittmuster enthalten ist) dazu trägt. Ich habe jetzt einfach ein schwarzes aus meinem Kleiderschrank genommen ;-)




Beim nächten Mal werde ich den Ausschnitt eventuell noch etwas weiter nähen und alles noch um gut 10 cm verlängern. Ich mag es einfach lieber, wenn ich das Shirt vorn ein wenig mit in die Hose stecken kann.

So ist es jetzt aber ein super bequemes Sommershirt geworden, welches ich im Sommer beim Toben mit den Kids oder zu gemütlichen Sofaabenden sicher tragen werde.

Schnitt: Malotty Ki-Ba-Doo
Stoff: Happy floral Birchfabrics von der Eulenmeisterrei, grauer Jersey von snaply

verlinked mit RUMS >>>

♥ ♥ ♥


Kommentare

  1. Happy floral und happy Ziska, so gefällt mir das ;) der Stoff ist aber auch wieder ein echter Hingucker :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Happy passte einfach ;-)

      Liebste Grüße
      Ziska

      Löschen
  2. Liebe Ziska
    Wieder einmal so ein richtig nestgezwitscheriges Werk ... echt schön kombiniert! Und ich finde es echt verblüffend, deine Tochter und du, ihr lacht genau gleich.
    Mit lieben Grüssen
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,

      ja ja die Ähnlichkeit mit meiner Tocher... ist wirklich nicht abzusteiten :-) Dankeschön für dein Kompliment!

      Liebe Grüße
      Ziska

      Löschen
  3. Ich finde, es arbeitet sich aber auch besser, wenn die Sonne während der Arbeit ins Zimmer scheint. Ich hab dann immer mehr Elan, als wenn die Regentropfen ans Fenster klopfen ;). Ein schönes frühlingshaftes Shirt - steht dir super :). Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen