Da tanzt der Löwe oder Biostoffe aus Uppsala I

Vor einiger Zeit habe ich Post aus Uppsala von der tollen Marke elvelyckan design bekommen. Nicht nur der Name ist außergewöhnlich, sondern auch die Designs. Klare geometrische Formen kombiniert mit Tiermotiven. Die Farben sind eher gedeckt gehalten und entsprechen somit genau meinen Vorstellungen. Als ich dann noch die Möglichkeit bekam diese Stoffe kostenfrei für elvelyckan design zu vernähen, schlug mein Nähherz natürlich noch höher.




Die Stoffe sind super weich, Biostoffe und in Europa bedruckt. Die Farben sind eher zurückhaltend und untereinander wunderbar kombinierbar.





Ich habe für den Spatzenmann einen Schlafanzug genäht. Das Schnittmuster habe ich aus meiner Sammelmappe genommen in der auch die alten Schnittmuster meiner Tochter sind. Ich glaube es ist aus einer Ottobre gewesen aber ich weiß leider nicht mehr aus welcher.

Ich habe den oberen Teil des Anzugs etwas verlängert, da ich noch von dem Schlafanzug meiner Tochter wusste, dass es mit der Schrittnaht sehr schnell zu knapp wurde und sie deswegen ihren Schlafanzug nicht lange tragen konnte.



Beim Spatzenmann passt jetzt alles prima und er hat noch Platz zum Reinwachsen.

So süß mein kleiner Löwe! ♥ ♥ ♥

Stoffe: gold lion und gold tri kostenfrei von elvelyckan design zur Verfügung gestellt
Schnittmuster: Ottobre kids
Druckknöpfe snaply

♥ ♥ ♥

Kommentare

  1. Der Stoff ist wirklich ganz wunderbar, aber am aller niedlichsten ist dein kleiner Mann :) den könnte ich dir glatt entführen...
    Tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ziska,

    deine Bilder sind mal wieder richtig toll! Dein Spatzenmann ist zum Brüllen Süß! <3 Offensichtlich gefällt ihm sein neuer Schlafanzug sehr gut. Ich habe gleich mal bei Elvelyckan Design auf der Seite vorbeigeschaut. Die Stoffe sind alle genau so schön wie dieser mit dem Löwen.
    Liebste Grüße aus München
    Brigita (aka Oktoberglueck)

    AntwortenLöschen