cosy trousers oder Biostoffe aus Uppsala II

Ich hatte euch am Sonntag schon einen der wunderbaren Biostoffe von elvelyckan design vorgestellt.

Neben dem gold lion habe ich auch noch den gold tri vernäht. Eine gemütliche Hose für meine Tochter nach einem neuen Schnittmuster aus der Ottobre kids ist es geworden.



Der weiche Biobaumwollstoff passte genau zu meiner Idee. Dazu benötigte es nur noch ein paar Ösen und Snappap und schon war die neue Hose fertig.








Wie ihr seht sind meine Coverlock und ich zur Zeit große Freunde und ich bin so froh dass ich diese Maschine habe. Ich nähe wirklich fast bei jedem Kleidungsstück mit ihr und die Nähte sehen professionell und hochwertig aus. Bisher hatte ich auch nach mehrfachem waschen der Kleidung keine Probleme damit, dass eine Naht wieder aufgeht oder ähnliches.

Die Ösen mit snappap zu verstärken habe ich auf Instagram gesehen. Es hält super und die Ösen reißen nicht mehr aus. Ich werde zukünftig alle meine Snappap Reste zu solchen Ösenverstärkern nutzen.

Stoff: gold tri kostenfrei von elvelyckan design zur Verfügung gestellt
Schnitt: Ottobre kids 4/15
Snappap von snaply

verlinked mit Creadienstag >>>

♥ ♥ ♥


Kommentare

  1. Sowohl der Stoff, als auch der Schnitt der Hose, sehen prima aus!

    Viele Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ziska, der Stoff ist ja wohl ein Traum! Voll mein Beuteschema... ich hab auch schon die anderen Designs bei Elvelyckan bestaunt und kann mich kaum bremsen. So ein paar bequeme Hosen könnte meine Große auch mal gebrauchen. Bei ihr herrscht aktuell mal wieder akuter Hosennotstand. Der Tag müsste eben doch noch ein paar Stunden mehr haben. *hach*
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Den Schnitt mag ich auch. Gemütlich. Schönes gelb! Designerin kenn ich noch nicht, ändere ich.

    AntwortenLöschen