Ich liebe grau! ♥ shades of grey

Hallo ihr Lieben,

nach einer Näh- und Blogpause von fast zwei Wochen, erwartet euch heute in ganz besonderer Blogpost. Ein Blogpost der sich um die Farbe grau dreht!

Ein ganzer Blogpost zu einer Farbe? Moment da war doch etwas... genau die Farbensause von der lieben Dagmar von Zwirnguin.
Als sie mich vor einiger Zeit fragte, ob ich bei der Farbensause No. 2 dabei bin, musste ich nicht lang überlegen. Ich liebe Farben, mit ihnen zu spielen, neue Kombinationen zu finden, sie allein zur Geltung zu bringen und nicht zu vergessen sie in meinen Designs harmonisch nebeneinander wirken zu lassen. Doch für welche sollte ich mich entscheiden?????
Nach einigen Überlegungen habe ich mich für

GRAU 

entschieden!


Grau passt einfach zu so vielen Sachen. Es kann lässig oder chic wirken und es ist wie ich finde absolut zeitlos.



Ich habe jede Menge graue Accessiores wie Mützen, Schals, Handtaschen,... diese kombiniere ich gern mit gold oder kupfer. 
Anlässlich der Farbensause habe ich mir ein neues graues Shirt aus einem wunderbar weichen Federjersey genäht. Mit den folgenden Bilder möchte ich euch gern zeigen wie das Shirt einmal mit lässiger Jeans wirkt und etwas eleganter mit Tüllrock.




Eine schwarze Jacke dazu und ich bin für die wärmen Tage draußen bestens ausgestattet.




Für den Abend mit dem Liebsten und zum Ausgehen festlich mit einem Tüllrock kombiniert.




Das Shirt ist nach dem Ki-ba-doo Schnittmuster MaBinta entstanden. Es ist eigentlich ein Kleid und ich habe es einfach auf der Hüfte gekürzt. Der Ausschnitt ist ohne Knopfleiste mit einem Innenbeleg genäht.


Ich hoffe ihr hattet Freude an meinem wandelbaren Shirt und ich freue mich darauf bei Instagram und Facebook eure shades of grey unter dem Hashtag #ichliebegrau und #farbensause zu sehen.

Herzlichen Dank für die Einladung liebe Dagmar!

Bis bald ♥

Stoff: Jersey Feathers wurde mir kostenfrei von Elsbeth und ich zur Verfügung gestellt
Schnitt: MaBinta von Ki-Ba-Doo gekürzt auf Hüfthöhe 

♥ ♥ ♥



1 Kommentar

  1. Guten Morgen liebe Ziska,
    ich verfolge deine Blogposts schon eine Weile, mal mit mal ohne Kommentar.
    Diese tolle Aktion von Dagmar mit der farbensause beeindruckt mich voll. Gerade gestern habe ich ein grau getupftes Shirt genäht und grau kann man doch super mit anderen Farben kombinieren. Dein Shirt gefällt mir durch den schönen Schnitt und vor allem den Stoff. Der hat etwas......
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der farbensause und auch so beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen