Pelle von mamasliebchen

Mittlerweile sucht sich meine Tochter meist die Stoffe selbst aus, so auch beim Probenähen für die neuen Stoffe von mamasliebchen.
Sie war sofort verzaubert von dem kleinen Hasen Pelle mit dem Luftballon.



Das schöne ist, dass viele der neuen Designs von Saskia für Mädchen und für Jungen passen UND für Erwachsene (wie ich euch in diesem Post schon gezeigt habe).

Die Farben der Stoffe passen untereinander ganz wunderbar. Hier habe ich zum Beispiel Pelle lair und shape lines mint kombiniert.




Als Schnittmuster habe ich Joel von Mialuna verwendet. Diesen Schnitt liebe ich einfach und ich hatte ihn schon für mein erstes Probenähen für mamasliebchen verwendet. Damals ist auch ein Kapuzenshirt für meine Tochter entstanden.

Den Beitrag dazu könnt ihr hier nachlesen >>>

Diesmal habe ich ihn etwas abgewandelt. Das Oberteil ist verkürzt und mit kleinen Rüschen unten angesetzt. Die Ärmel sind auch etwas kürzer zugeschnitten und dafür mit langen Bündchen versehen.




Mein Mädchen fühlt sich sehr wohl in dieser Kombi wie man sieht und sie hätte am liebsten noch alle beiden anderen Farben des Designs davon vernäht für sich.

Die Stoffe gibt es hier >>>

Schnitt: Joel von mialuna
              Druckknöpfe von snaply

verlinked mit Creadienstag >>>

♥ ♥ ♥






Keine Kommentare