upcycling deluxe: Ylva, mit Wolle und Seide zum Winterzauberkleid

Es gibt ab Donnerstag einen neuen kibadoo Schnitt!!! Ylva ist ein Mixkleidchen für feine nicht dehnbare Stoffe im Rockteil und kräftige Jerseys oder Sweat im Oberteil.
Perfekt um meine gut gehütete upcycling Kiste auf feine Stoffschätze zu durchsuchen.




Ich habe mich für diese beiden aussortierten Kleidungsstücke entschieden: einen Wollpullover und ein Seidenkostüm. Der kräftig grobe Strick der Wolle ist für mich eine gute und kontrastreiche Kombination mit der feinen weich fallenden Seide.








Das Kleidchen beinhaltet ebenso einen Unterrock, damit kann das Rockteil schön schwingen kann. Beim Laufen und Drehen sieht die Seide einfach wunderschön aus und fällt ganz weich.







Mein Mädchen liebt das Kleid und es ist mit einer Strumpfhose kombiniert ein richtig festliches Outfit. Ich freue mich vor allem dass die dafür verwendeten Stoffe so einmalig sind und eigentlich bei der Kleiderkammer oder im Müll gelandet wären.
So haben diese hochwertigen Stoffe eine wunderbare neue Bestimmung bei uns gefunden.



Vielen lieben Dank an die Menschen die mir immer wieder ihre hochwertigen alten Kleidungsstücke zukommen lassen.!

Schnitt: Ylva Kibadoo erhältlich ab 10.12.
Stoffe: Wollpullover und Seidenkostüm upcycling

verlinked mit Creadienstag >>>


Kommentare

  1. Was für ein schönes Kleidchen, und so schöne Stoffe die da eine neue Bestimmung gefunden haben <3
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ich horte auch so einiges an schönen, aber nicht mehr tragbaren Kaufklamotten. So ein Kleid könnte ich mir auch für meine beiden Prinzessinnen gut vorstellen... dann geh ich mal den Fundus checken. Herzlichst, Ulrike vom Moritzwerk

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!! Wirklich toll!! <3 <3

    AntwortenLöschen