Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt...

... um nestgezwitscher ist es zur Zeit sehr ruhig. Das liegt zum Einen an der übervollen Weihnachtszeit mit Shopbestellungen, Weihnachtsvorbereitungen,... und zum Anderen daran, dass hier seit Wochen daheim das Krankenlager herrscht.

Die Kinder haben nacheinander beide die Windpocken bekommen und brauchen gerade einfach sehr viel meiner Kraft, Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Aber solche Zeiten der Krisen und geänderten Lebensumstände bringen auch immer eine Frucht des Neuanfangs und der Neugestaltung mit sich. Ich habe in letzter Zeit mir viele Gedanken darüber gemacht wie es im neuen Jahr mit nestgezwitscher weiter geht.




Ich hatte bereits in diesem Post von meinen Plänen was das Design angeht geschrieben. Das ist auch neben dem Nähen ein Schwerpunkt für das kommende Jahr.

Dafür werde ich meinen Blog ein komplett neues Gewand verpassen.

Susn von Raxn hat mich vor einigen Tagen mit ihrem Post auf Facebook noch einmal zu diesem Thema gebracht. Eigentlich wollte ich es auf die lange Bahn schieben, da es so kompliziert und unübersichtlich für mich war. Da ich jetzt aber so viel Zeit daheim verbracht habe und zwischendrin mich in die Materie noch einmal eingelesen und im Netz recherchiert habe, geht mit etwas Glück Anfang 2016 mein neuer Blog online!





Euch werden weiterhin viele selbst genähte Sachen erwarten, in meinem ganz eigenem nestgezwitscher Stil, Fotos sowie Einblicke in die Entwicklung zu meinem neuen Herzensprojekt Textildesign.

Ich bin schon sehr gespannt ob ich es schaffe meine recht konkreten Vorstellungen vom Aufbau der neuen Seite umzusetzten.




Ich freue mich über jeden Einzelnen der mich auf diesem Weg begleitet, sei es Familie, Freunde aus der Schulzeit oder vom Studium oder die vielen vielen lieben Menschen die über das Internet auf nestgezwitscher gestoßen sind. DANKE!

Der Hoodie, welcher auf den Bildern zu sehen ist, entstand während des Probenähens für Fred von Soho. Es ist der zweite Pullover nach diesem Schnitt. Den Ersten habe ich euch hier gezeigt >>>



Ich werde die restliche Zeit des Jahres jetzt mit meinen Liebsten genießen und meine Pläne zum neuen Blogoutfit weiter verfolgen. Das heißt, dies war vorerst der letzte Post und ich freue mich auf ein kreatives Jahr 2016 mit euch Lesern!!!!!!


Schnitt: Herzkönigin von Fred von Soho
Stoff: Stoffmarkt Altenessen

verlinked mit Creadienstag >>>

♥ ♥ ♥


Kommentare

  1. Tolle Pläne.....und genau so muss man in das neue Jahr starten. Dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachtszeit und guten Rutsch in gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Frohes Schaffen am neuen Blog,
    Hoffentlich sind bald alle wieder fit und ihr könnt ein schönes Weihnachtsfest feiern!
    Einen tollen Hoodie aus wunderhübschem Stoff hast du dir da gezaubert :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch in frohes Weihnachtsfest!
    Der Hoodie sieht klasse aus, das Schnittmuster kannte ich noch gar nicht, werde ich mir mal genauer ansehen!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo,
    durch Zufall habe ich dich in Instagram entdeckt und bin mal auf deinen Blog gegangen um weiteres über deine tollen Arbemiten zu erfahren. Tolle Sachen.
    Ich musste doch schmunzeln, möchte ich meinen Blog den ich erst vor ein paar Monaten eröffnet habe, umgestalten. Aber komplett, also Namen usw.. Auch ich habe mich so nach und nach durch das Internet gewurschtelt um mehr zu erfahren. Ist alles sehr Zeitintensiv wenn man sich nicht so gut auskennt, aber es ist auch interessant.
    Also ich werde dir weiter folgen, bin doch auch neugierig.
    Übrigens, der Pulli ist super toll, vor allem der Stoff.
    Dann bin ich mal gespannt und wünsche dir auch viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ziska,
    ich bin sehr gespannt auf dein neues Blogdesign... kann ja eigentlich nur gelingen ;-) und gut werden!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Zeit der Besinnlichkeit.
    Kommt gut in das Jahr 2016 und bleibt gesund!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Tolle Pläne hast du. Ich bin gespannt wie es hier bei dir wird!
    Dir auch ein fröhliches und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
    Lieber Gruß
    Berit

    AntwortenLöschen