Spatzenset und Freebook ♥

Ich habe vor wenigen Tagen auf Facebook und Instagram ein Mützen- und Halstuch Set gezeigt welches auf sehr große Resonanz gestoßen ist. Ich freue mich immer riesig über eure Feedback und versuche dann auf die anstehenden Fragen und Wünsche zu reagieren. Diesmal erreichten mich viele Fragen zu dem Halstuch, welches der Spatzenmann trägt.





Das diese Produkte auch in meinem Shop zu finden sind, habe ich mir für dieses Set ein eigenes Schnittmuster überlegt. Das Tuch hat sich von der Größe her total bewährt und ist sehr schnell und einfach genäht.






Für die Mütze kann ich für alle die noch kein eigenes Mützenschnittmuster haben und nur für sich privat nähen, das Freebook von Hamburger Liebe empfehlen.

Ich habe gestern Abend einfach mal die Maße des Tuchs inkl. Nahtzugabe aufgemalt. Ich nähe es immer aus zwei Lagen Jersey, die ich rechts auf rechts mit der Overlock zusammen nähe. Dabei lasse ich eine kleine Wendeöffnung. Diese schließe ich nach dem Wenden per Hand (so dass man die Naht nicht sieht, Leiterstich) oder steppe die Öffnung knappkantig mit der Maschine ab.




Der senkrechte Strich nach unten ist die Mitte des Tuchs. Dort befindet sich der Stoffbruch.

Ihr seht es ist wirklich schnell und einfach genäht. manchmal benötigt man nur die richtigen Maße und schon kann es los gehen ;-)

Ich wünsche euch viel Freude beim Nähen!

Vielleicht ist das Tutorial genau das Richtige für ein kleines Weihnachtsgeschenk. Gern könnt ihr mich in den sozialen Netzwerken mit #nestgezwitschertutorial darauf verlinken.





Der wunderschöne petrolfarbene Vögelchenstoff wurde mir kostenfrei von Elsbeth und ich in Bochum zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Miniringelstoff von Frau Tulpe
Labels von Alles für Selbermacher
Karten LilaLotta

verlinked mit Creadienstag >>>




Kommentare

  1. Ein sehr schöner Set und der Stoff ist bezaubernd!
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  2. Ein zuckersüßes Set! Die Stoffe sind traumhaft.
    Und vor allem vielen Dank für die Maße. Die werd ich mir gleich mal notieren und am Abend auf Stoff übertragen ;)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen