Bio-Glitzer-Winterkleid ♥

Dieses Wort vereint schon alles was gesagt werden muss:

Bio-Glitzer-Winterkleid


Es ist ein Kleid ganz nach meinen Vorstellungen (schlicht, hochwertig und mit dem besonderen Etwas) und denen meiner Tochter (Glitzer, Kleid, Drehrock) entstanden. Ganz wunderbar wenn sich all diese Vorstellungen in einem Kleidungsstück vereinen lassen. Genau deswegen liebe ich es zu Nähen und selbst die Kleidungsstücke für meine Kinder und mittlerweile ja auch für mich anzufertigen.




Der Stoff ist der Bioglitzersweat von lillestoff. Ich habe ihn auf dem lillestoff Festival gekauft und bin von der Qualität begeistert. Er ist nicht zu dick und wunderbar dehnbar, so dass er zum Beispiel perfekt für Winterkleider geeignet ist.



Ganz besonders gefällt er mir, vernäht zu dem neuen Winterbasickleid von kibadoo. Ein toller Grundschnitt mit feinen Details wie zum Beispiel dem Tropfenausschnitt hinten.

Ich habe das Kleid auch ganz schlicht gelassen. Lediglich vorn ist eine farblich passende Rose aufgenäht. So kann der Glitzersweat für sich wirken und viele Dinge dazu kombiniert werden.






Mehr Designbeispiele zu dem Kleid (welches ihr auch für Erwachsene nähen könnt) findet ihr hier >>>

Stoff: Glitzersweat von lillestoff
Schnitt: Basic Winterkleid von kibadoo

♥ ♥ ♥


Keine Kommentare