Der Sonne entgegen...

... gehe ich heute mit meinem neuen Wickelkleid aus dem wunderbaren "Apple" Jersey von lillestoff, einem Design von enemenemeins.




Es bedarf diesmal glaube ich nur weniger Worte. Ich lasse diese stimmungsvollen Herbstbilder einfach auf euch wirken und erkläre nur kurz welches Schnittmuster ich verwendet habe und was ich ändern musste.




Ich habe mir den Stoff auf dem lillestoff Festival gekauft und wusste direkt, dass daraus ein Wickelkleid nach dem Kibadoo Schnittmuster entstehen wird. Einen passenden senffarbenen Jersey als Kombistoff hatte ich noch daheim.
Das Schnittmuster habe ich in der Mitte um gut 8cm verlängert. Dafür habe ich auch den Ausschnitt anpassen müssen. Bei meiner Größe von 1,87m falle ich leider komplett aus der Schnittmusternorm ;-)



Der Schnitt gefällt mir sehr gut und ich werde mir sicher noch weitere Kleider nähen. Mir gefällt es so gut zur Strumpfhose und Stiefeln!

Stoff: Apple von lillestoff Design by enemenemeins
Schnitt: Wickelkleid Kibadoo

verlinked mit RUMS >>>


♥ ♥ ♥


Kommentare

  1. Mit dem tollen Kleid passt Du perfekt in die Herbstlandschaft! Soo tolle Bilder!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich finde auch die Farben harmonieren perfekt zusammen.
      Liebe Grüße
      Ziska

      Löschen
  2. Ich hatte diesen Stoff nur fur Kindermodelle vernäht. Aber Du zeigst, dass er auch uns Frauen super steht! Das Kleid gefällt mir seeehr gut! LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anja! Ich mag den Stoff für mich sehr. Das Retromotiv und die Farben sind toll für ein Damenherbstkleid :-)
      Liebe Grüße
      Ziska

      Löschen
  3. Tolles Kleid und gut schaust aus!
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  4. Passt jetzt perfekt mit deinen geringfügigen Anpassungen. Sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  5. Was für wundervolle Bilder von einer wundervollen Frau in einem wunderschönen Kleid.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ui, ein toller Stoff - das Kleid steht Dir sehr gut! Ich mag solche Retromuster so gern, die Kombination mit senfgelb ist toll!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen