Sommerwind und Ferienende

Ihr Lieben,

bald neigt sich bei uns die wunderbare Ferienzeit dem Ende zu. Wir haben einen unvergesslichen  Familienurlaub zu Viert erlebt (Blogpost hier), Zeit daheim in Essen und jetzt die letzten Tage bei meiner Familie in Dresden und Leipzig verbracht.
Ach war das schön, so viel Zeit gemeinsam mit den Liebsten zu haben. Zwischendrin ist es diesmal meinem Mann und mir gelungen auch einzelne kinderfreie Stunden zu organisieren. Was sich ohne Familie in der Nähe meist recht schwierig gestaltet. Das Spatzenmädchen war 5 Wochen mit uns zusammen und nicht im Kindergarten. Sie freut sich schon riesig auf den Start nächste Woche.




Den ganzen Sommer über hat mich dieser Cardigan begleitet. Überall war er mit dabei und ich wollte Fotos mit ihm machen. Aber immer kam etwas dazwischen. Jetzt am Ende unserer Ferienreise habe ich mein Schwesterherz dazu bewegen können, Fotos von mir und dem Cardigan zu machen. Ich freue mich so sehr über diese Bilder. Es ist toll so eine enge, vertraute Beziehung zu jemanden zu haben, der einen dann auch noch genau in dem Blickwinckel ablichtet wie man es gern haben möchte. Danke Schwesterlein ♥





Der Mantel ist aus French Sweat von Evlis Needle genäht. Das Schnittmuster dazu habe ich selbst aus dem Cuddle me Schnittmuster von Schaumzucker abgewandelt.
Dafür habe ich das hintere Schnittteil komplett genutzt und verlängert. Das Vorderteil ebenso verlängert und nach vorne hin gerade abgeschnitten. Die Ärmel habe ich wie im Schnittmuster genutzt. Das Bündchen ist doppelt genähter Jersey. Dieser taucht auch als Streifen am Rückteil wieder auf.
Die Ränder habe ich alle einfach umgeschlagen und mit der Coverlock festgenäht. Ich liebe diesen used-Effekt der dadurch entsteht.






Die Jacke ist mein absolutes Lieblingsteil geworden und ich werde die auch im Herbst noch sehr oft tragen!

Mit diesem Beitrag geht es heute zu Rums >>>

Stoff: French Sweat Evlis Needle
Schnittmuster: eigene Abwandlung my cuddle me Schaumzucker

♥ ♥ ♥


Kommentare

  1. Gefällt mir super gut!
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sieht total klasse aus!!!! Darf ich mir sicherlich mal ausborgen oder? ;P

    Liebste Grüße aus Italien <3

    AntwortenLöschen