Basic Strandkleid Ki-Ba-Doo

Mein neues Sommerkleid für gemütliche Ferientage ist fertig ♥ Dank dem neuen Schnitt von Ki-Ba-Doo und den Mosca Käfern von Lila Lotta konnte ich mir ein bequemes Strandkleid nähen.




Für die Fotos habe ich mich in unseren Hinterhofdschungel gewagt. Es passt perfekt mit dem Käferdesign zusammen wie ich finde.... Was meint ihr?






Ich habe das Oberteil aus dem Schnittmuster etwas für meine Größer verlängert. Am Ende stellte sich heraus, dass es gar nicht nötig gewesen wäre. Naja, aber lieber zu viel als zu wenig Stoff. Kürzer nähen kann man es immer noch.

Ich habe es jetzt aber so gelassen und somit liegt der Stoff vom Oberteil etwas über dem Rockteil.





Die Taschenklappe welche eigentlich am Oberteil befestigt wird, ist bei mir aufs Rockteil gekommen. Ich wollte den schönen Stoff dort auch noch einmal zur Geltung kommen lassen.

Baumwollkordel und Perlmutknöpfe, fertig ist das super schnell genähte Sommerteilchen!


In der Probenähgruppe gab es mal wieder reichlich Inspiration und vielseitige Umsetzungen. Schaut doch mal im Ki-Ba-Doo Facebookalbum vorbei!

Bei einigen ist sogar ein Jumper entstanden, mit Knopfleiste an der oberen Shirtnaht.


♥ ♥ ♥

Schnitt: Basic Strandkleid Ki-Ba-Doo (für Damen und Kinder erhältlich)
Stoff: Mosca Käfer Lila Lotta, Viskosejersey
gekauft bei EvLi´s Needle

verlinked mit Rums >>>




Kommentare

  1. Tolles Strandkleid!
    Steht dir wirklich klasse und die Dschungel-Fotos machen sich echt gut!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft! Und die Taschenklappe ist mir sofort ins Auge gefallen. Zweck erfüllt =)
    Superschick und sehr bequem.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist doch schön, den Rock somit nochmal etwas aufzuwerten :-)

      LG Ziska

      Löschen
  3. Wow, was für ein schönes Kleid und mit so schönen Bildern in Szene gesetzt. Kompliment

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Der Dschungel im Hinterhof ist für die Käfer wirklich sehr gut geeignet gewesen zum Fotografieren.

      LG Ziska

      Löschen
  4. Oh wie schön! Wirklich ein prima Sommerkleid und dann noch so tolle Fotos!
    Mir gefällt es richtig gut, auch mit der Taschenklappe am Rockteil!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kompliment! Die Farben finde ich auch spitze, obwohl ich sonst sehr selten blau trage... Aber dieses Kleid liebe ich ♥

      LG Ziska

      Löschen
  5. Schön sieht es aus! Ich möchte meins Montag nähen. Würdest du mir verraten wie du das Ausschnittbündchen gemacht hast? In der Anleitung ist es ja mit Beleg. So ein Kontrast wäre an meinem Kleid toll... LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mein Ausschnitt auch mit Beleg genäht. Erst oben alles zusammen und dann beide Stoffteile ans Kleidoberteil angenäht.
      Viel Spaß beim Nähen!

      LG Ziska

      Löschen