makikky ki-ba-doo

Nachdem ich euch am Dienstag eine birch-kikky gezeigt habe, kommt heute meine birch-makikky.

Ein Sommerkleid nur für mich aus den zauberhaften birch Stoffen. Und ich habe es tatsächlich bereits mehrfach im Alltag getragen, ich bin begeistert! ♥




Ich musste den Grundschnitt auf meine Körpergröße von 1,87m anpassen. Das heißt, ich habe das Oberteil um den kompletten mittleren Teil mit dem Bändchen verlängert.


Den Ausschnitt habe ich gerafft. Er war mir etwas zu hoch geschnitten. Ich finde die Raffung passt prima zu dem restlichen verspielten Kleid.




Ich freue mich wirklich sehr darüber ein so feines neues Kleid in meinem Kleiderschrank zu haben. Je nachdem ob ich es mit Blazer, Leder- oder Jeansjacke trage, alles passt prima dazu. Es wirkt schick aber trotzdem verspielt.





Der Basicschnitt von ki-ba-doo ist wahnsinnig vielfältig. Schaut doch mal im Album der Probenäherinnen vorbei und lasst euch inspirieren. Das e-Book gibt es übrigens als Twin-Book zu kaufen. Dann könnt ihr euch und eure Töchter sommerlich benähen ♥


 ♥ ♥ ♥

birch Interlock gekauft bei der Eulenmeisterei
grauer Jersey Stoffladen vor Ort

verlinked mit RUMs >>>


Kommentare

  1. Ein wunderschönes Kleid! Die Farben stehen dir ausgezeichnet. Ich mag dieses zarte Grün mit dem floralen Muster dazu ♥
    Alle Daumen hoch!
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin wieder begeistert. Toll steht dir das Kleid. Das ganze Ensemble harmoniert:)
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ein wirklich tolles Kleid! Sehr stimmig.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  4. Wow wie wunderschön, nicht nur die Stoffe, sondern auch was du daraus genäht hast.
    Wirklich toll! :) Und deine Tochter sieht dir echt ähnlich. ;)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das eine tolle Variante... du schaust echt toll aus...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  6. Sooooo schön!!! Würd ich 1:1 nehmen!

    AntwortenLöschen