kikky ki-ba-doo

Es gibt einen neuen ganz ganz wunderbaren Schnitt von ki-ba-doo! Ein schlichtes Basic Sommerkleid. Genau richtig um meine birch Stoffschätze gebührend zur Geltung zu bringen.

Ich mag die Kombination aus feinen Musterstoffen und schlichten Stoffen sehr. Und habe deswegen habe ich auch sage und schreibe vier Kikky´s genäht!!!!





Den Anfang macht der Birch Interlock "Birds and Branches" von der eulenmeisterei und der Streifenjersey von lillestoff.



Ich habe alles genau nach Schnittmuster zugeschnitten und vernäht. Oben am Halsauschnitt ist ein Spitzengummi angenäht, am Rockteil eine extra Tasche appliziert und der Saum unten mit der Coverlock gesäumt.



Das Kleidchen ist sehr bequem und absolut für kleine Räubertöchter geeignet. Klettern, Rad fahren, ... alles kein Problem damit. Schaut doch mal im Facebook Album von kibadoo vorbei, dort seht ihr wie vielseitig der Schnitt ist! Außerdem werdet ihr entdecken, dass der Schnitt auch in den Erwachsenen Größen 32-48 zu haben ist.


Ich freue mich sehr darüber, dass dieses Kleid an die zauberhafte kleine Tochter von Moni alias Milarella geht ♥

Ich hoffe sie haben ganz ganz lange Freude daran und es passt der Kleinen ebenso gut wie meinem Spatzenmädchen.

♥ ♥ ♥

verlinked mit Creadienstag >>>


Kommentare

  1. Ein traumhaftes Kleid. Der Stoff ist ein ja allerliebst. Schmacht...wenn ich so tolle Kleidchen sehe, beneide ich euch um eure Mädchen;)
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Nestherz,

      es finde es ausgezeichnet für Jungen und Mädchen nähen zu dürfen! Hier daheim ist die perfekte Mischung ♥

      LG Ziska

      Löschen
  2. Oh, was für ein wunderbarer Vogelstoff. Mädchenhaft und doch nicht kitschig. Gefällt mir sehr!

    Gruß
    Llewella (die gespannt ist, ob blogspot ihre Kommentare heute wieder einmal im Nirwana verschwinden läßt...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Ich mag diese schlichten Mädchenstoffe auch sehr!

      LG Ziska

      Löschen
  3. Das Kleid ist so zauberhaft, die Stoffe sind einfach ein Traum!!!
    Richtig süß deine Maus!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Deine Stoffwahl gefällt mir richtig gut! Und dann noch mit der süßen Spitze... Ganz toll. LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaftes Kleid!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Wow richtg schön!! Und die kleine, oder soll ich lieber schon große sagen? ;) erinnert mich sehr an eine Freundin von mir. ;)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist wirklich außerordentlich gut gelungen! Vor allem Kleid und "Füllung" in Kombination sind sehr niedlich!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  8. Den Vogelstoff finde ich ganz lieb und zusammen mit den Ringeln richtig nett. Ich liebe Ringel!
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist ja total goldig und dein Kleid natürlich auch!!! Sehr, sehr schön!
    LG Elke

    AntwortenLöschen