Sternenzauber in petrol

Da bin ich wieder!!! Nach langer Zeit schaffe ich es einen neuen Post zu schreiben. Nicht etwa weil hier nichts genäht wird oder keine Fotos zum zeigen da sind. Ganz im Gegenteil!

Zu meiner Arbeit hier daheim mit den Kindern, den Probenähgruppen und dem sonstigen Alltagschaos ist ein ganz ganz wunderbarer Auftrag gekommen ♥
Ein absoluter Traum von mir wird sich in nächster Zeit wahrscheinlich erfüllen. Ich kann es erst glauben wenn es wirklich so weit ist und darf natürlich auch dann erst hier davon berichten.


Aber nun zum heutigen Post: Ich nähe gerade in einer Probenähgruppe von Pauline von Klimperklein und teste dort ihre bald erscheinenden Babyschnittmuster mit vielen anderen fleißigen Näherinnen auf Herz und Nieren.




Ich liebe für Babys und Kleinkinder Wickeloberteile. Die meisten Sachen die es zu kaufen gibt, gehen bis Größe 68. Da ist der Spatzenmann schon lange raus!
Deswegen habe ich mich als erstes an dieses Schnittmuster gemacht.




Das Oberteil ist doppelt genäht, innen unifarbener Jersey, außen Sternchenstoff von swafing. Druckknöpfe halten alles sicher in Form und sind schnell und einfach zu verschließen.






Ganz zum Schluss habe ich das fertige Wickelshirt einmal komplett mit der Coverlock und Farbverlaufsgarn umrandet. Das hat zu meinem Erstaunen direkt super funktioniert und ist nun ein echtes Highlight am Oberteil.

Ein weiterer Schnitt aus der Babykollektion ist auf den Fotos von heute auch zu sehen, eine bequeme lang mitwachsende Hose. Die zeige ich euch demnächst aber nochmal genauer ;-)

♥ ♥ ♥

verlinked mit my kid wears >>>

Kommentare

  1. Sehr schönes Shirt hast Du da genäht! Der Sternenstoff gefällt mir sehr in dieser Kombi! Und die Schnittmuster von Pauline sind ja sowieso alle toll ;)
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß ist das denn bitte :) die Bilder sind einfach super. Der Sternenstoff passt einfach super! Ich hab meinen Mädels auch am liebsten Wickeloberteile angezogen... ein paar Bodies hab ich noch in 74 gefunden, aber du hast recht, bei 68 hörst wirklich auf ... das ist sooo schade... Bis welche Größe geht denn dieses Wickelshirt?
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ja vereinzelt gibt es Sachen die auch in größeren Größen erhältlich sind, aber man muss sie schon gezielt suchen. Das Wickelshirt geht bis Größe 104, das e-Book zum Wickelbody bis Größe 104 ist schon online! Schau mal hier >>> http://punktiert.blogspot.de/2015/04/ebook-wickelbody-online.html

      LG Ziska

      Löschen
  3. Ein sehr schickes Outfit! Ich liebe die Schnitte von Klimperklein - wie toll, dass Du probenähen darfst!!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen