♥ Tauschglück ♥

Die sozialen Netzwerke und neue Freundschaften... So könnte der Titel des heutigen Posts auch heißen. Aber in erster Linie nenne ich es Glück, dass Kristin von KribelleFlo und ich uns zu einem gemeinsamen Tauschprojekt verabredet haben.







Ich weiß gar nicht mehr wie wir beide überhaupt ins Gespräch gekommen sind, ich glaube über Instagram und den geposteten Bildern zu meinem Zippbert 1 und Zippbert 2.

Sie schrieb mir dass ihr meine genähten Jacken sehr gut gefallen, ich stöberte auf ihrer Seite und entdecke dass sie wunderschöne Decken für ihre Töchter gehäkelt hatte.

So begann glaube ich die Überlegung ob wir nicht unsere Fähigkeiten nutzen sollten um uns gegenseitig zu beschenken.






Sie wünschte sich natürlich eine Zippbertjacke von mir, genäht für ihre kleine Tochter. Nach vielen Überlegungen was die Größe, Zusammenstellung und Stoffwahl betrifft, haben wir uns für den Hamburger Liebe Stoff Helga my Aunties als Grundmotiv entschieden. Dazu kam ein taubenblauer Wollstoff, dunkelblaue Bündchen und Paspelband.

Genäht habe ich die Größe 116, die wie schon die zuvor genähten Zippberts recht großzügig ausfällt. Das Spatzenmädchen konnte die Jacke aber perfekt für die Bilder einmal Probe tragen.



Sie trägt normalerweise 110/116 und hat in dieser 116 reichlich Platz und lange Ärmel.



Ich bin mit dem Ergebniss der Jacke sehr zufrieden, zumal ich weiß wie praktisch eine leichte Wolljacke im Jahreslauf ist. Die Zippbertjacke vom Spatzenmädchen wird hier immernoch sehr oft getragen.

Und da ich noch etwas von dem Stoff übrig hatte und Kristin auch eine große Tochter hat, gab es für sie noch ein Zauberröckchen.



Für alle die sehen wollen was ich wunderwunderschönes von Kristin dafür erhalten habe, die schauen am Besten bei mir oder ihr auf Instagram vorbei ;-)

Vielen lieben Dank für deine Mühe liebe Kristin! Ich kann es gar nicht oft genug sagen wie toll ich unseren Tausch finde.



Habt ihr liebe Leser auch schon mal so ein großes Tauschprojekt mit einer Freundin oder jemand anderem gemacht? Ich würde mich sehr über Links in den Kommentaren freuen und ein wenig stöbern gehen...

♥ ♥ ♥

verlinked mit Creadienstag >>>

Kommentare

  1. Unglaublich, die Jacke ist traumhaft schön <3 <3 <3
    Woher hast du denn diesen Wollstoff, der sieht so schön weich aus :)
    Ich habe bisher via Wanderpaket getauscht und mit einer Bekannten auch schon Genähtes gegen Gehäkeltes :)
    Finde ich klasse und werde es auch weiterhin tun.
    LIebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur toll!! Soooo wunderschön finde ich das Jäckchen!! Die Stoff, dieKombination, die Umsetzung - einfach alles super gelungen. Die würde ich auch anziehen - also in ein paar Nummern größer ;). Ein tolles gegenseitiges Beschenken!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Wow ich mein für so ne Jacke würde ich auch tauschen. Ich bin echt ein bisschen verliebt. Ok ich selber passe nicht mehr hinein. Auf jeden Fall steht eine Jacke für mich auch auf meiner Liste!
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für schöne Stücke! Und so sauber genäht - gefällt mir richtig gut.
    Ich habe bisher noch keine genähten Sachen getauscht. Aber meine (auch nähende) Freundin bekommt hin und wieder etwas Genähtes von mir geschenkt.
    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, eine wunderschöne Jacke! Ich habe bisher eher Kleinigkeiten getauscht.
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll! Die Aunties habe ich schon so lange nicht mehr gesehen.
    Solche Tauschprojekte mag ich sehr. Meistens ist das die Bezahlung. Aber explizit wie ihr es gehandhabt habt, wäre ja auch mal fein.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist wunderschön. Und auch die graue Jacke deiner Tochter, die du verlinkt hast, ist ganz zauberhaft.
    Deine Farb- und Materialauswahl spricht mich immer ganz besonders an.
    Tauschgeschäfte mit solch aufwendigen Dingen habe ich bisher noch nicht gemacht, finde sie aber super!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist ein Traum...die Stoffe, Farben, so stimmig und einfach toll!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen