Kira ki-ba-doo

Ihr kennt einen der ki-ba-doo Schnitte schon aus dem Frühlingsluft Post. Diesmal hatte ich das Glück, die überarbeitete Version vom neuen Kira Schnittmuster vor der Veröffentlichung zu vernähen.



Ich bin wirklich begeistert von diesem Schnitt, endlich kann ich meine Baumwollstoffe zu schönen Mädchenoberteilen/ -kleidern vernähen. Diese Art von Tunika finde ich sehr gut tragbar über Leggings und Strumpfhosen und ist absolut frühlings- und sommertauglich.



Den Streublumenstoff hatte ich eigentlich im letzten Sommer für eine Chinohose für mich gekauft. Nun lag er sehr lang im Stoffschrank und für dieses Projekt musste er angeschnitten werden. Ich habe ihn mit einer Häkelborte und Wäschespitze an den Armen kombiniert.




Für das Spatzenmädchen habe ich Größe 122 genäht. Eigentlich trägt sie 116 aber laut Maßtabelle und ihrem Brustumfang habe ich mich für diese Größe entschieden. Die Ärmel habe ich in der Länge 116 zugeschnitten. Alles passt perfekt und es ist auch noch etwas Luft zum Reinwachsen.



An den Seiten habe ich beim Nähen ein Bändchen mit eingefasst, das kann nun hinten zur Formgebung zusammen gebunden werden.




Das neue Schnittmuster ist seit gestern Abend hier >>> erhältlich.

Ich habe auch noch eine zweite Kira genäht, auf Facebook könnt ihr einige Bilder davon sehen. Oder bei den wundervollen Probenähbildern auf der ki-ba-doo Seite stöbern.

♥ ♥ ♥

verlinked mit Creadienstag >>> und Out now >>>            

Kommentare

  1. Das Kleidchen ist total süß und die Bilder sind wunderschön. Das Bild mit dem Kaleidoskop weckt Kindheitserinnerungen :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Die weißen Spitzenborten sind ein feiner Akzent!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll! Der Stoff passt super zum Schnitt und Spitze liebe ich sehr! Den Schnitt merke ich mir - Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!! Der Schnitt ist toll und dieser Stoff einfach ein kleiner Traum. Ich hatte als Kind ein ganz ähnliches Kleid :-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sowohl Schnitt als auch Stoffe sind einfach ganz fantastisch!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Der stoff ist so wunderschön!! Einfach genial :-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleidchen ist wunderschön geworden. Auch der Stoff gefällt mir total!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen