Jetzt aber Bronte! *eins*

Bronte, der Schnitt um den ich in den letzten Wochen nicht herum kam. Überall sah ich wunderschöne genähte Basicshirts nach diesem Schnitt. Nun habe ich ihn mir endlich auch gekauft!

Der Mangel an Basic Shirts in meinem Kleiderschrank hat mich quasi dazu gezwungen ;-)




Ich habe mittlerweile bereits vier Shirts für mich genäht. Alle sehr unterschiedlich im Stil und Stoffwahl. Als erstes zeige ich euch heute meine Bronte Frühlingsversion.



Den wundervollen Blümchenjersey habe ich bei Evlis Needle gekauft. Er ist von Hilco und hat eine super Qualität. Der Ringelkombistoff ist ebenfalls von hier >>>



Ich habe Größe 12 für mich genäht. An der im Schnitt markierten Linie zum Verlängern, habe ich gut 6,5 cm dazu genommen. Jetzt passt er perfekt!



Ich hatte den Stoff eigentlich für mein Mädchen gekauft. Da ich aber so verliebt in die Farben und das florale Muster war und ihn nicht länger im Schrank nur anschauen wollte, ist kurzer Hand ein Frühlingsoberteil für mich daraus geworden. Ich finde den Stoff auch für Erwachsene absolut tragbar...

Was haltet ihr von meinem ersten Bronte Shirt?

♥ ♥ ♥

verlinked mit RUMS >>>

Kommentare

  1. So toll frühlingshaft dein Bronte- Shirt. Steht die ausgezeichnet.
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber einmal richtig schöne Farben. Das Oberteil steht dir richtig gut. Der Schnitt steht auch auf meiner To Sew Liste.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön; den Jersey hab ich ja auch schon vernäht.
    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  4. WOW!! Sieht echt total nach Frühling aus - jetzt muss es nur noch draußen so aussehen.
    Ach Bronte wann ziehst du auch bei mir ein? :D
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre schön, wenn es draußen auch endlich so sehr frühlingshaft wäre... Der Bronteschnitt ist wirklich wärmstens zu empfehlen!

      LG Ziska

      Löschen
  5. Ich finde das Shirt super schön! Der Stoff und die Farbe stehen dir einfach total gut :) Gut, dass du dir den Stoff für dich geschnappt hast ;)
    Liebe Grüße und voller Erwartung auf viele Brontes
    Fredi

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Super toll das Oberteil... Und was für ein super Stoff... in den hätte ich mich auch sofort verliebt :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich wunderhübsches Frühlingsbronteshirt.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  8. Super schönes Shirt! Darf ich fragen, welche Größe Du sonst trägst - also in den uns bekannten Größen 😉
    Ich habe Bronte nämlich auch schon fertig geklebt hier zu liegen, bin mir aber unsicher, welche Größe ich zuschneiden soll. Danke und liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage normal 40/42... Ich habe zur Größenbestimmung einfach ein sehr gut passendes Shirt von mir auf das Schnittmuster gelegt und mich dann für die 12 also Gr. 40 entschieden.

      LG Ziska

      Löschen
  9. Steht dir ausgezeichnet, so zart und frühlingsfrisch.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ein richtig tooles Bronte Shirt. Gut das der Stoff endlich ausgeführt wird. LG Alex

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    wo bekommt man den das Schnittmuster?
    Kannst du mal einen Link angeben?
    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo der Link zu dem Schnittmuster ist https://www.etsy.com/de/listing/191968905/bronte-stricken-top-damen-pdf-nahen?ref=shop_home_feat_2

      Viel Freude beim Nähen!

      Liebe Grüße
      Ziska

      Löschen