Vier Jahre ganz große Liebe ♥

Morgen ist es so weit, das Spatzenmädchen wird vier Jahre alt! Unglaublich wie schnell die Zeit verennt... Ihr Geburtstag ist für uns immer ein ganz besonderes Datum. Nicht nur dass sie unsere Erstgeborene ist und es somit schon mal etwas besonderes ist ;-) nein auch für mich ist die Woche nach ihrem Geburtstag jedes Jahr sehr emotional.


Nach ihrer Geburt bin ich nämlich genau in dieser Woche schwer krank geworden. Kindbettfieber, eine Krankheit die heute sehr sehr selten auftritt. Früher starben viele Frauen auf Grund der Komplikationen im Wochenbett daran. Mir konnte zum Glück geholfen werden, aber trotzdem war die erste Zeit mit dem Spatzenmädchen nicht so wie ich es mir erwünscht hätte. Fast das ganze erste Jahr mit ihr benötigte ich zur Erholung von der Krankheit.


Wir haben dadurch etwas länger gebraucht um zueinander zu finden, da ich wegen der Erkrankung so erschöft war und eigentlich erst einmal alle Kräfte für mich benötigte.

Umso inniger sind wir jetzt miteinander verbunden ♥ Und nicht nur äßerlich sondern auch im innern des Herzens sind wir uns unglaublich nah und ähnlich.





So feiern wir jedes Jahr nicht nur die Geburt unserer zauberhaften Tochter, sondern auch meinen kleinen zweiten Geburtstag.

♥ ♥ ♥

Aber eigentlich wollte ich euch doch das Geburtstagskleid des Spatzenmädchens zeigen.

Aus dem wunderschönen Bio-Birch Stoff gekauft bei der Eulenmeisterei.


Alle die mir auf Instagram folgen, konnten diese Woche schon das ein oder andere Bild von dem Kleidchen erhaschen.




Ich habe für das Kleid einen einfachen T-Shirtschnitt abgewandelt. Einige Tüllreste vom Karnevalsprojekt wurden von mir für die Aufnäher vorn gerafft und eine farblich passende Spitze unten angenäht.




Die Ärmel habe ich extra kurz gehalten, damit das Spatzenmädchen ihr Geburtstagskleid auch gut noch im Sommer tragen kann.

Zu ihrem Geburtstag wird sie das Kleid kurzärmlig mit einer schlichten Strickjacke tragen. Beim Toben mit den Partygästen wird es sicher eh sehr schnell warm werden.

Ich bin begeistert von der tollen Interlockqualität des Stoffes! Und da ich glücklicherweise noch mehr der bezaubernden Stoffe von Sylvia aus der Eulenmeisterei bestellt habe, werdet ihr hier noch das ein oder andere Schmuckstück zu sehen bekommen.

Ich starte heute mit den Geburtstagsvorbereitungen, danach wird ausgiebig gefeiert und die Zeit mit Freunden genossen. Deswegen melde ich mich sicher erst am Montag wieder mit der Bekanntgabe der Gewinner meines Gewinnspiels.

Wer noch nicht dabei ist darf gern hier >>>
                  oder auf Facebook vorbei schauen >>>

♥ ♥ ♥




Kommentare

  1. Ein sehr süßes Outfit! Ein Stoff, wie Illustrationen aus einem alten Bilderbuch. Herrlich anzusehn! Dann genießt mal die beiden "Geburtstage" und macht es Euch hübsch :-)))
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe ♥ Der Stoff ist echt wunderschön gemacht und ich kann mich auch nicht daran satt sehen.

      LG Ziska

      Löschen
  2. Ein tolles Kleid und die Idee mit den Tüllrüschen muss ich unbedingt nachmachen!

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe und Gute dem süßen Spatzenmädchen zum 4. Geburtstag. Habt einen wunderschönen Tag zusammen und feiert schön.
    Das Kleid ist mal wieder so traumhaft schön geworden und steht dem Spatzenmädchen wunderbar.
    Ganz liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen