Kuschelige Marineringel ♥

Ich habe ein neues Spatzenset genäht.
Nachdem ich den Träumerschnitt in blau-grauen Ringelchen genäht habe (Bilder findet ihr hier >>>) musste nun noch eine maritime Kombi für den Spatzenmann her.


Er sieht einfach zum Anbeißen aus mit den Streifen.




Da wir noch etwas kuscheliges für die kalten Tage brauchten, habe ich feinen Baumwollnicki dafür vernäht.




Kombiniert mit dunkelblauen Bündchen und sonnengelbem Jersey als Jackenfutter.

 




Das genähte Set besteht aus einer Pumphose und einem Jäckchen. Die Pumphose habe ich selbst entworfen und das Jäckchen ist ein Schnitt aus der Ottobre. Ich habe ihn hier >>> schon einmal für eine upcycling-Jacke genutzt.




Ich habe die Jacke ohne Kapuze fertig gestellt. Jetzt im Winter wo der Spatzenmann meist einen Wolloverall draußen trägt, finde ich es so einfacher zum Anziehen. Die Jacke kann als Wendejacke genutzt werden. Ich finde es toll, wenn alles sauber vernäht ist und auch innen keine Overlocknähte zu sehen sind.




Als kleines Highlight habe ich ein Wolkenwebband aufgenäht. Zum Schluss war ich mir gar nicht mehr 100% sicher ob es mir an der Jacke gefällt. Aber nun ist es erstmal dran.




Wie gefällt es euch an der Jacke?

Der Nickistoff ist von hier >>>
und der gelbe Jersey von hier >>>

♥ ♥ ♥

verlinked mit Creadienstag >>>


Kommentare

  1. Ganz zauberhaft deine Kombi. Der Nickistoff ist ja wunderschön. Mir gefällt besonders, dass du innen gelben Jersey verwendet hast. Das schmunzelt an den Kanten so sonnig hervor. Die Webbandidee ist genial. Ich habe so viel davon und weiß nie, wo ich es anbringen soll. Danke für die Inspiration. Deinen Zweifel mit dem Webband kann ich einen Tick nachvollziehen. Vielleicht liegt es an dem Blau des Bandes, dass sich vom Nicki abhebt. Aber stören tut es nicht. Ein tolle Jacke!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  2. Ganz liebevoll hast du diese Jacke genäht und betüddelt,sie sieht echt toll aus,und der kleine Mann ist einfach bezaubernd
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Spitzenwert ist gut! Fast genauso süß, wie der kleine Spatz selbst. Fast. ;)
    Ich bin auch begeistert vom gelben Jersey-Innenfutter, so eine tolle Idee! Und das Webcams finde ich ehrlich gesagt total niedlich, das Motiv ist super.

    Sonnige Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Webcam = Webband, sorry! Und Spitzenwert soll Spatzenset heißen... Doofes iPad ;)

    AntwortenLöschen
  5. Maritim ist immer gut ;) Ein maritimes Webband hätte vielleicht noch einen Ticken besser gepaßt.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wunderbar, dieser Ringelstoff! Ich würde das Webband dran lassen! :-) Gibt der Jacke noch einmal einen etwas verspielten Charakter.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. So ein süßer Zwerg! Eine ganz entzückende Kombi - sieht super kuschelig und bequem aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Sooooooo süß! Die Farbkombi mit gelb ist super! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  9. Zuckersüß dein Jäckchen...was ist das auf dem Ärmelbündchen?

    Ich glaube ohne das Webband wäre die Jacke zu "einfach".
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      danke, auf dem Ärmelbündchen ist mein Logo. Das habe ich bei der Bildbearbeitung hinzugefügt ;-)

      Liebe Grüße
      Ziska

      Löschen
  10. Das Set ist richtig schön geworden. Die Kombination mit Gelb macht Lust auf den Sommer :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen