Kleiner Löwe ganz groß ♥

Heute möchte ich euch einen weiteren Lieblingsstoff von Alles für Selbermacher vorstellen. Der LittleLion Stoff aus der Eigenproduktion in braun. Er passt perfekt zu dem dunklen Grünton, den ich für den neuen Spatzenmannoverall gewählt habe.




Einen passenden Overallschnitt zu finden war gar nicht so einfach. Ich wollte eine Variante mit Reißverschluss nähen (da ich das absolut praktisch zum Anziehen finde) und er sollte in Größe 86 sein.

Ich bin in der Ottobre fündig geworden 4/2014 der Best Pals Overall.





Ich musste den Schnitt höher gradieren, da er in der Zeitschrift nur bis Größe 80 angegeben ist. Außerdem habe ich die Kapuze verkleinert und einen Kinnschutz an den Reißverschluss genäht sowie die Beine durch Bündchen verlängert. Damit der Spatzenmann auch beim Tragen in der Manduca warme Beine behält.






Der Overall ist von mir so genäht worden, dass es keine sichtbaren Nähte gibt. Ich liebe den Moment in dem man beim Nähen alles durch die Wendeöffnung stülpt. Alles sieht sauber vernäht aus und die einzelnen Stoffe fließen in einander über ♥


Seitdem ich den neuen Anzug fertig gestellt habe, ist er unser täglicher Begleiter geworden. Das Schnittmuster erweitern hat sich gelohnt. Der Anzug passt perfekt und wächst noch eine ganze Weile mit.







Mit den Eingrifftaschen kann der kleine Mann zwar noch nichts anfangen, sie sehen aber trotzdem zauberhaft aus und lassen den schönen Innenstoff außen noch einmal durchblicken.

Einige der Nähte habe ich wieder mit der Coverlock abgesteppt. Dafür gab es natürlich das farblich passende Farbverlaufsgarn ;-)




Ich glaube an Hand der vielen Bilder sieht man wie sehr ich den neuen Anzug mag.♥

Es ist so schön seine eigenen Kinder mit selbst genähter Kleidung auszustatten, die man so nie im Geschäft finden würde und die 100% meinen Vorstellungen entspricht.

♥ ♥ ♥

Für alle die auch Interesse an einem nestgezwitscher Einzelstück haben, schaut doch bei meinem Gewinnspiel vorbei.
Es läuft bis zum 22.2. hier >>>
                           und auf Facebook >>>

♥ ♥ ♥

LittleLion sponsored by Alles für Selbermacher

verlinked mit Creadienstag 





Kommentare

  1. Ich bin von deinem Overall begeistert. Du darfst da wirklich stolz sein. Die Farben sind gekonnt kombiniert. Das Farbverlaufsgarn ist ja lustig. Kannte ich noch gar nicht. Leider habe ich keine Cover...sonst hätte ich das glatt ausprobiert. Schöne Fotos!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann dieses Garn auch in der normalen Nähmaschine nutzen. Ich nehme es dort manchmal zum Applizieren. Das hat dann auch einen schönen Effekt!

      LG Ziska

      Löschen
  2. Ein wunderschöner Overall!!!Den würde ich dir so wegschnappen!Ist der Oberstoff Fleece oder Walk?Ich steh ja total auf Walk!Das hält so schön warm!Wo bekommst du deinen Walk oder Wollstoff her?
    Du hast das so schön hinbekommen!Richtig richtig schön sieht er aus!!!Und die Farbkombi ist top!!!❤❤❤
    Liebste grüße
    Sina❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina,
      als Oberstoff habe ich diesmal Fleece gewählt. Ich wollte eine Overallvariante für die wärmeren Tage nähen, außerdem finde ich ihn so extrem pflegeleicht. Für den Herbst/Winter kommt dann sicher wieder einer aus Walk.

      LG Ziska

      Löschen
  3. Sehr, sehr niedlich! Ich würde ihn gerne in Größe 40 haben ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Der Overall ist ja herzallerliebst geworden :)
    Tolle Farbkombination und sieht super kuschelig aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll ist der Anzug geworden! Der Löwenstoff ist echt stark! Ich hatte meinem Trolljungen letztes Jahr auch einen genäht, leider ist er inzwischen zu klein :(
    liebs Grüßle, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ran an die Nähmaschine liebe Julia und einen neuen zaubern ;-)

      Löschen
  6. Oh, das hast du schön geschrieben. Perfekt angepasst und nach den ganz eigenen Wünschen und Bedürfnissen ist's halt doch am allerschönsten. Der Overall ist entzückend! So niedlich.
    Auf, dass ihr noch lange Freude an dem tollen Stück habt!

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen