Frühlingsluft ♥

Ich kann es kaum mehr erwarten das es Frühling wird! Da kam das wundervolle Stoffpäckchen von Alles-für-Selbermacher genau richtig zu nestgezwitscher geflogen.

Das Sonnengelb des Pusteblumen Stoffs von Rebekah Ginda rief quasi nach einem luftig leichten Oberteil für mich.



Ich habe mich für den Ki-Ba-Doo Schnitt Mamina entschieden. Ich habe das Originalschnittmuster etwas abgewandelt, da ich alles aus Jersey genäht habe.



Die obere Passe habe ich nicht geteilt und den Ausschnitt in einem Rutsch mit Jersey versäubert. Die Ärmel habe ich aus den beiden verwendeten Jerseys zusammen genäht und mich dabei für eine rund zulaufende Form entschieden.


Die Knöpfe aus dem Pusteblumenjersey sind selbst bezogene KamSnaps. Diese habe ich zum Schluss einfach aufgenäht.



Das Schnittmuster gefällt mir super gut und es werden noch weitere Maminas folgen. Das schöne ist, es gibt diesen Schnitt auch in der Kindervariante. Das Spatzenmädchen bekommt mit Sicherheit auch noch eine Frühlings-/ Sommermina.


Bei der lieben Susn von Raxn habe ich übrigens das Schnittmuster das erste Mal gesehen. Es war so wunderschön in ihrer Carlitos-Woche umgesetzt, dass ich es für ein Blusenprojekt bis jetzt im Hinterkopf behalten hatte.



Dies sind die ersten Bilder mit meinem neuen Fernauslöser. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnis und mein Mann muss nicht immer für Fotokünste herhalten ;-)


So langsam gewöhne ich mich zwar an das Fotografieren in der Wohnung, aber ich freue mich auch schon wieder darauf im Shirt nach draußen gehen zu können und mir die milden Frühlingstemperaturen um die Nase wehen zu lassen. Und die Sonne erst..... ♥

♥ ♥ ♥

verlinked mit RUMS >>>
sonnengelber Pusteblumenjersey sponsored by Alles für Selbermacher >>>

Kommentare

  1. deine Mamina ist wunderhübsch und steht dir ausgezeichnet! Toll kombiniert!!
    Ich glaub ich muss mir auch endlich mal ne Jerseyvariante nähen.

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du eine tolle Variante gezaubert, die dir ausgesprochen gut steht!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mamina gefällt mir sehr gut und macht richtig Lust auf Frühling. Ich hab den Schnitt bisher nur aus Webware genäht.Hast du deine übliche Größe genäht?

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Milla,

      ja ich habe meine übliche Größe genommen! In den ki-Ba-Doo eBooks ist auch eine Maßtabelle, daran habe ich mich orientiert.

      LG Ziska

      Löschen
  4. Das Shirt ist zauberhaft geworden. Ich liebe grau und gelb. Aber in Kombi mit dem Schnitt ist es einfach unschlagbar!

    AntwortenLöschen
  5. Wow wunderschön! Das grau und gelb passen perfekt zusammen und die kleinen Details gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Fredi :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden, steht dir wirklich gut =)

    AntwortenLöschen
  7. Toller Schnitt und noch tollere Stoffkombi! Das wird bestimmt ein echtes Lieblingsteil. Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr sehr sehr.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe den Schnitt hier auch liegen, aber mich noch nicht darüber getraut. Die Mamina aus Jersey mit grau/gelb zu kombinieren ist dir wirklich gut gelungen und macht Lust auf den Frühling :)
    liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      herzlichen Dank! Trau dich ruhig ans Zuschneiden. Der Schnitt ist gut zu nähen und macht als fertiges Kleidungsstück echt was her.

      Liebe Grüße
      Ziska

      Löschen
  10. Super toll!!! Der Schnitt ist echt schön und lustigerweise bin ich auch durch die liebe Susn drauf aufmerksam geworden :-) Und ihn mit Jersey zu nähen ist eine tolle Idee! Werd ich vielleicht auch mal probieren. Der Stoff ist der Hammer! Ich hab ihn auch noch hier liegen. Allerdings nur einen halben Meter. Da wird irgendwas für meine Kleine draus. Er wartet noch auf seine Bestimmung ;-)

    Vielen Dank für die Inspiration!!! <3
    LIebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe es schon auf Instagram so sehr bewundert ♡♡♡♡

    AntwortenLöschen