Das geheime Innere der Lieblingsbuxe

Nachdem ich hier und hier schon zwei Hosen nach dem tollen Schnitt von Fred von Soho genäht habe. Kommt jetzt noch eine Dritte sehr gemütliche Hose dazu.



Diese Hose habe ich aus kuscheligem Baumwollnicki und Äpfelchenjersey genäht. Lange habe ich nach genau dieser grauen Stofffarbe geschaut. Ich habe extra alle Stoffläden vor Ort abgeklappert um den Richtigen zu finden. Im letzten Laden (von vier!!!!) lag zum Glück mein Wunschstoff. ♥




Die Hose ist wie meine beiden anderen Varianten eher schlicht gehalten. Nur die Taschen sowie die Aufnäher für die Ösen sind ein Eyecatcher. Das Reststück vom Apfeljersey hat einen guten Platz bekommen.




Die Bindebänder haben sich bei den anderen Hosen bewährt. Bei den festen Baumwollkordeln nutze ich übrigens einen Trick, damit man die Hose nicht immer neu binden muss:

Ein Stück der Baumwollkordel habe ich innen durch einen Gummi ersetzt. Diesen vernähe ich mit der festen Kordel. Das ganze Band verschwindet ja eh im Bündchen, so sieht niemand das zusammengesetzte Bändchen. Beim An- und Ausziehen der Hose bleibt der Bund flexibel und ich habe trotzdem vorn die schöne Kordel zum Binden.



Meine Coverlock und das Farbverlaufsgarn haben wieder treue Dienste erwiesen. Ich finde es gibt der Hose noch einmal das gewisse Extra.



Vielen herzlichen Dank für die Kommentare zur Ringelkombi vom Spatzenmann. Vor allem die Kombination der Marineringel mit dem gelben Innenfutter hatte es euch angetan.
Mit dem Webband kann ich zur Zeit auch ganz gut leben ;-)

♥ ♥ ♥

verlinked mit RUMS >>>

Kommentare

  1. Die Hose ist toll! Der Stoff ist so richtig zum Wohlfühlen und die Äpfel setzen dem ganzen die Krone auf! Ich liebe diese Kombination! Und die Nähte mit der Coverlock sind halt einfach was besonderes <3

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole! Ich liebe auch die Stoffkombination aus schlichtem Basicstoff und kräftigem Farbakzent.

      LG Ziska

      Löschen
  2. Tolle Hose, gefällt mir sehr gut. Die Stoffwahl passt perfekt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die gefällt mir aber gut! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sieht die Hose aus!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe! Dein Oberteil ist natürlich der Oberhammer heute zu RUMS!
      LG Ziska

      Löschen
  5. Wunderschön sieht die Hose aus!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Wohlfühlhose ist richtig toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. sieht schon so richtig schön gemütlich aus. alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose sieht super bequem aus und ist total süss. Genau das Richtige für das momentane Wetter.

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose ist wunderschön und beide Stoffe sind toll kombiniert . gefällt mir sehr ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Wohlfühlhose!
    Perfekt für einen Schlumpf-Sonntag zu Hause! :)
    Die Äpfel sind ein toller Hingucker...
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen