Tag- und Nachtträumer Fred von Soho

Nachdem ich für Fred von Soho schon den Schnitt Mamas Lieblingsbuxe probevernähen durfte, (Bilder dazu findet ihr hier >>> und hier >>>)
kommt jetzt noch das neue Schnittmuster "Tag- und Nachtträumer" dazu.



Ein Schlafanzug, bestehend aus Oberteil und einer Hose. Beide Sachen sind sehr gemütlich geschnitten und absolut auch am Tag zu tragen.




Ich habe mich für eine marine Stoffwahl entschieden, kleiner Ringeljersey von Frau Tulpe kombiniert mit grauem Jersey. Den habe ich aus Mangel an neuem grauen Jerseystoff aus einem alten Shirt von mir recycelt.




Dazu gab es ein farblich passendes Plotterbild mit einem kleinen Schiffchen. Die genähte Größe 80 passt von der Hose sowie vom Oberteil her perfekt.




Bei der Hose sind oben und unten Bündchen angenäht, somit kann nichts verrutschen. Auch am Oberteil befinden sich Bündchen, die alles am rechten Fleck halten.



Das Schnittmuster geht von Größe 74 bis 152. Neben der Basicvariante die ihr bei mir seht, gibt es noch ein Wickeloberteil im Schnittmuster.




Ich liebe ja diese einfachen Schnittmuster, die man nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann. Denn gerade in der Probenähgruppe der anderen Schnitttester bekommt man dann einen wundervollen Eindruck von Stil jedes einzelnen.



Meinen Stil lernt ihr und ich durch meine Arbeit immer mehr kennen. Ich freue mich, meistens genau zu wissen was ich für Fotos von meinen Kleidungsstücken haben möchte. Und wie ich den Schnitt gestalte.

Gerade die upcycling-Kleidung machen meine nestgezwitscher Arbeiten zu echten Unikaten.


Ich gehe mir jetzt die bunte Mischung der anderen entstandenen Tag- und Nachtträumer anschauen >>>


Das e-Book bekommt ihr ab heute hier >>>

Bis ganz bald ihr Lieben ♥


♥ ♥ ♥



verlinkt mit

my kid wears >>>
out now >>>
upcycling >>>
made4boys >>>

1 Kommentar

  1. So ein schöner Tag- und Nachtträumer! Bin schon wieder von deinem Kombinationstalent begeistert. Den würde ich meiner Bohne auch sofort anziehen.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen