my cuddle me schaumzucker

Ein neues Lieblingsteilchen ist für mich entstanden ♥ 

Nach dem neuen e-Book von Schaumzucker "my cuddle me" habe ich mir einen frühlingshaften Cardigan genäht.




Ich habe dafür feinen Viscosejersey verwendet, den ich letzten Sommer auf dem Stoffmarkt gekauft habe. Kombiniert ist dieser weiche, fließende Stoff mit Spitze, die ich aus einem aussortiertem Shirt geschnitten habe. Alle die meinen Blog schon länger verfolgen, wissen das ich upcycling liebe ♥




Der Schnitt ist sehr schlicht gehalten und lässt somit viel kreativen Gestaltungsfreiraum. Beim Testen des Schnittmusters sind wieder unglaublich vielseitige Varianten entstanden. Schaut doch mal im Facebookalbum bei schaumzucker und lasst euch inspirieren >>>




Ich habe den Grundschnitt unten um gut 10 cm verlängert, damit er bei meiner Größe (187 cm ;-)) nicht zu kurz erscheint. Die Spitze ist auf den Viscosejersey mit Zickzackstich aufgenäht.

Die Ärmel habe ich im ganzen durchgenäht ohne das im Schnitt enthaltene Bündchen.



 


Wem der Schnitt bekannt vorkommt, das Spatzenmädchen hatte vor einiger Zeit einen "cuddle me girl" Cardigan bekommen >>>






Die cuddle me e-Books könnt ihr über Dawanda erwerben >>>

Ich stöbere mich jetzt mal durch die vielen Probenähergebnisse der anderen Mädels >>>


♥ ♥ ♥
 
meMadeMittwoch >>>
MittwochsMagIch >>>
outNow >>>
upcycling >>>

Kommentare

  1. Schöner Cardigan! Sieht sehr bequem aus und die Spitzenapplikationen machen ihn zum Hingucker!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, sehr hübsch, hat was mit den Spitzenapplis.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii, total schick!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mara! Ich muss ihn heute schon wieder tragen ;-)

      LG Ziska

      Löschen
  4. das mit der Spitze gibt der Jacke wirklcih das gewisse Etwas. Schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut das ich noch das aussortierte Shirt aufgehoben habe, so passt jetzt alles prima zusammen ♥

      Löschen
  5. Zuckersüß! Vor allem die Idee Spitze für Ellenbogenpatches zu verwenden finde ich großartig! Insgesamt ist die Jacke echt herzallerliebst!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Superschön. Die Idee mit der Spitze find ich toll.
    LG ella

    AntwortenLöschen