Der Spatzenmann in moosgrün ♥

Der Spatzenmann wächst und wächst und wächst. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit verrennt, bald ist er schon 10 Monate. Damit ist er genauso lang auf der Welt, wie ich ihn im Bauch umher getragen habe.

Zeit das er eine richtige Krabbel- und Strampelhose bekommt, die seinem Entdeckungsdrang gewachsen ist und den ersten Krabbelstreifzügen durch die Wohnung stand hält.



Ich habe diesen Hosenschnitt schon einmal genäht, damals aus Nicki >>>

Der Schnitt ist aus der Ottobre und mit wenigen Nähten fertig gestellt.



Beim Stoffkauf hatte ich diesmal großes Glück.

In unserem Karstadt gibt es seit einigen Wochen eine Stoffabteilung. Dieser wunderbar weiche und dehnbare Baumwollsamt in moosgrün war ein Reststück und 50% reduziert. Eine Farbe, die wie ich finde für Jungen und Mädchen passt. Mal schauen ob ich für das Spatzenmädchen auch noch etwas daraus zaubern werde.




Kombiniert habe ich den moosgrünen Stoff mit einem Baumwollrest aus Vögelchendruck. Die Einfassung habe ich schlicht cremefarben gehalten.



Genäht war die Hose wirklich schnell, nur das saubere Anbringen der Druckknöpfe hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert.



Dieser Aufwand hat sich aber gelohnt, denn heute wurde die Hose bereits auf Wickelfreundlichkeit getestet. Das finde ich bei meinen selbst genähten Sachen immer besonders wichtig, das sie sich auch in Alltagssituationen bewähren und zu echten Lieblingsstücken werden ♥

Genäht habe ich die Hose in Größe 86. Von der Länge her ist auch noch wirklich Luft zum Reinwachsen, nur ist das Oberteil der Hose ist leider relativ schmal geschnitten. Bei der Anprobe erinnerte ich mich auch daran, dass ich das bei der ersten Hose auch schon bemerkt hatte. Ich hoffe wir können sie dank dehnbarem Stoff trotzdem lange nutzen.


Bei nestgezwitscher warten auf euch bald wieder neue Schnitte die ich testen durfte. Diese Woche bekommt ihr gleich zwei zu sehen!!! Meine Frühlings- und Sommerideen für den Shop nehmen Form an, tolle ausgefallene neue Stoffe sind auf dem Weg zu mir,....

Ihr dürft euch auf ganz viel nestgezwitscher in den nächsten Wochen freuen!

Mit dem heutigen Beitrag geht es zum Creadienstag >>>

und zu made4boys >>>

♥ ♥ ♥


Kommentare

  1. Super schöne Hose! Das moosgrün gefällt mir wirklich seeeehr.... Und dein Zwerg ist dann ja sogar fast genauso alt wie meiner ;-) ich bin jedenfalls sehr auf deine weiteren Sachen gespannt :-D glg jessi

    AntwortenLöschen
  2. Suuupertoll! Der Schnitt, die Stoffauswahl, einfach alles total gelungen!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist die toll die Hose... bin ganz verliebt... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen