Upcycling mit lillestoff dicky bird

Es ist mal wieder soweit.... Ich kann euch ein neues upcycling-Lieblingsstück präsentieren! Ich finde es jedes Mal wieder erstaunlich, wie aus einem alten aussortierten Wollpullover ein so zauberhaftes neues Kinderkleidungsstück wird.

Diesmal habe ich dickeren Wolljersey mit den dicky birds von lillestoff kombiniert. Was soll ich sagen, ich bin verliebt in diese Kombi ♥



Eine Kundin die vor ca. einem Monat diesen  Pullover >>> bei mir bestellt hat, meldete sich noch einmal und sagte der neue Pullover wäre aus dem Alltag mit ihrer Tochter nicht mehr weg zu denken. Die Kleine würde keinen anderen mehr tragen wollen und ob sie denn nun einen Zweiten bei mir bestellen könnte, damit sie einen Pullover zum Wechseln daheim haben.

Ich habe mich natürlich riesig über dieses Feedback gefreut!!! Denn auch bei uns gehören die upcycling-Kleidungsstücke der Spatzenkinder jeden Tag dazu.





Es sollte wieder ein mädchenhafter Pullover in Größe 110/116 werden. Ich entschied mich als "Grundstoff" einen hellgrauen Merinostrick zu nehmen und kombinierte in mit dem relativ neu erschienenen dicky bird von lillestoff. Das dunkelrot und grau dieses Jerseys passte hervorragend zum Wollstoff.







Ich habe vorn eine Tasche zum Verstauen kleiner Mädchenschätze aufgenäht, einen Rollkragen und hinten ein kleines Herz appliziert.
Die Nähte an den Armen und der Rückseite sind mit Farbverlaufsgarn gecovert.



Ich freue mich riesig wenn so ein zauberhaftes Unikat in Hände verkauft wird, die meine individuelle Anfertigung wertschätzen. Auch zu diesem Pullover habe ich schon eine positive Rückmeldung der Kundin erhalten.

Wie der Pullover getragen aussieht, könnt ihr an den Beispielfotos vom Spatzenmädchen sehen.






Am Dienstag darf ich euch schon das nächste upcycling-Stück zeigen. Das ist im Rahmen meines neuen Probenähens für ein Schnittmuster entstanden.

♥ ♥ ♥

verlinkt mit 2teLiebe >>>

Kommentare

  1. Der Pulli ist wunderschön! Ich liebe auch Woll-Upcycling und grau mit bunt kombiniert mag ich im Moment total gerne.

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Pulli! Ich hab auch noch einige alte Strickpullis von meinem Mann zum Nähen im Regal. Wie schön, dass Upcycling total im Trend ist!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Wow, I also love this combination! I found your site when I was searching this particular Lillestoff, you have a lovely blog.

    AntwortenLöschen