Schneeweißchen und Rosenrot ♥

Eine weitere nestgezwitscher-Wunscherfüllung zeige ich euch heute. Hach, wie schön die Vorweihnachtszeit für mich mit den besonderen Kundenaufträgen war... Ich liebe es zu nähen!


Beim Nähen der Wollhemden kam mir das Märchen von Schneeweißchen und Rosenrot in den Sinn. Weiße und rosafarbene Spitze am Halsauschnitt, zusammen mit kleinen aufgenähten Röschen. Als sie fertig vor mir lagen, war ich wirklich märchenhaft verzaubert ♥





Zu diesen feinen Wollstöffchen gesellte sich eine warme Winterschlupfmütze. Außen mintfarbener lillestoff Biojersey "leafly" und innen Biobaumwollfleece von Frau Tulpe.



Der Baumwollfleece ist so wunderbar weich, ich könnte unendlich viele Babysachen daraus nähen. Es sind ja schon wunderfeine Sachen daraus entstanden wie diese Wendejacken hier >>>
und hier >>>

Die Farben des Lillestoffs haben mir so gut gefallen, dass ich auch gleich für das Spatzenmädchen eine neue Schlupfmütze nähen musste.

In der Bestellung gabe es für die etwas wärmeren Wintertage noch eine Blütenmütze aus Hilcokuschelsweat.



Zum Schluss war alles zusammen eine märchenhafte Mädchenbestellung. Ich hoffe die kleine M. fühlt sich lange wohlig warm mit der Kleidung.


♥ ♥ ♥


Kommentare

  1. Die Ding sind alle wunderbar und die kleine Trägerin fühlt sich darin sehr wohl !! Vorallem die "Helmmütze" wie sie selbst sagt, ist nicht mehr wegzudenken :) Vielen Dank für diese wunderschöne Winterwärme !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alex ♥
      Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, lasst es euch richtig gut gehen!
      LG Ziska

      Löschen