MyHedy Petit et Jolie

Wie wunderbar das es Probenähgruppen gibt! Und noch wunderbarer dass ich wieder dabei war! So konnte ich einen wunderfeinen Sweatshirtrock nach dem neuen E-Book von Petit et Jolie nähen. Es heißt MyHedy und ist ab heute bei Dawanda erhältlich. Bis Freitag gibt es den Rock zum Einführungspreis!

Er kann in den Größen 32-48 genäht werden. Am Besten eignet sich Sweatshirt- oder Strickstoff dafür.



Ich habe für meinen Rock die Größe 40 gewählt und weichen dunkelblauen Kuschelsweat von lillestoff  mit senffarbenen Jersey kombiniert. Ich liebe diese Farbkombination!!! Mit Hilfe von zwei Ösen habe ich ein geflochtenes Band in das obere Bündchen eingearbeitet. Die drei Schwalben sind mit der Nähmaschine appliziert.





Auf der Rückseite des Rocks habe ich mit Covernähten gearbeitet und dabei ein Farbverlaufsgarn genutzt. Zufälliger Weise hatte ich die passende Farbe zu dem senfgelben Jersey daheim. Es macht also doch Sinn ganz viele schöne Sachen in seinem Nähzimmer zu sammeln ;-) Irgendwann findet alles seine Bestimmung!






Ich fühle mich in meinem neuen Winterrock pudelwohl. Wenn ich im neuen Jahr wieder mehr Zeit für eigene Nähstücke habe, wird sicherlich noch eine weitere MyHedy folgen. Tolle Inspirationen habe ich bei den anderen Probenähmädels gesehen. Ihr könnt ihre Ergebnisse unter diesem Link >>> bewundern. Vielleicht wage ich mich dann auch an die tollen Paspeltaschen. Deren Erklärung ihr auch im E-Book findet.





Ich hoffe sehr darauf im nächsten Jahr wieder fleißig bei Probenähgruppen mitwirken zu können. Ich habe gemerkt, dass es mir eine wahnsinnige Hilfe ist in der Weiterentwicklung meiner Nähergebnisse. Ich kann neue Kontakte knüpfen und sehe ganz tolle Arbeiten anderer die mich zu neuen Stücken inspirieren.



Mit meinem heutigen Beitrag wandere ich mal wieder zu RUMS >>>
Bestimmt finde ich dort gleich beim Stöbern noch mehr Inspirationen für neue Nähprojekte für mich.

Und zu Out-now >>>

 ♥


 ♥ ♥ ♥



Kommentare

  1. Wunderschön! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christina!
      Endlich konnte ich auch auf meiner Kleidung ein paar Schwalben applizieren ♥

      Liebe Grüße
      Ziska

      Löschen
  2. Der Rock sieht toll aus und steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  3. Den Schnitt liebe ich ja jetzt schon, die Idee mit den Schwalben ist ganz toll und die Farbkombi finde ich auch super!

    Lg NähKäthe

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock sieht richtig bequem aus. Genau richtig für kalte Wintertage. Die Covernähte sehen einfach toll aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hej Franziska,
    sehr süß Dein Röckli !!
    Würde ich auch glatt so nehmen !
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen