Lieblingsbuxe die Zweite

Einige von euch haben sicherlich schon bei den Bildern zum Probenähen bei Fred von Soho gesehen, dass ich noch eine zweite Lieblingsbuxe genäht habe. Im Gegensatz zu der Ersten eher sportlichen Variante, ist diese Hose etwas verspielter geworden.



Ich habe dafür grauen Nickistoff mit einem kleinen Rest meines Hilco-Lieblings "Caprice" kombiniert.





Ich freue mich so, endlich etwas von diesem wunderbaren Stoff für mich verwendet zu haben. An den Taschen habe ich elastische Spitze eingenäht. Die Taschenbeutel habe ich mit feinem Farbverlaufsgarn gecovert. Die Ösen von Prym, halten sehr sicher und sind sauber anzubringen.




Beide Hosen sind wirklich super bequem geworden und aus meinem Mama-Haushalt-Näh-Alltag nicht mehr wegzudenken.

Ich möchte euch heute noch kurz schildern wie die Bilder entstanden sind. Das war nämlich ein absoluter Außnahmezustand im Hause nestgezwitscher.


An einem Freitag Nachmittag schien endlich nach langem Warten die Sonne und ich war bereit ein paar Bilder von der fertigen Hose zu schießen. In meinem Kopf hatte ich bereits den Plan zu den jeweiligen Hauptbildern der Hose und mich dazu fleißig im Internet belesen. Ich wollte unbedingt probieren, ob ich es schaffe meine Idee an Hand der fertigen Bilder mit Gimp umzusetzten.
Also alles aufgebaut, Schlafzimmer bilderfein gemacht, Buxe an, Mann an die Kamera geholt...

Soweit alles gut, nur bekamen genau in diesem Moment beide Kinder einen riesen Schreianfall und mein Mann meinte "Wir müssen schon jetzt fotografieren, das Licht wird heute nicht mehr besser..."
Dann gab es ein Powershoot von ca. sieben Minuten und beiden Hosen! Das waren dann die Fotos die ich für meine Präsentation zur Verfügung hatte.

Ich freue mich deswegen umso mehr das euch die Bilder so gut gefallen! Auch ich finde, dass man den Fotos die Hintergrundkulisse nicht ansieht ;-)

Outtake mit den Grummelspatzen

Ich wandere mit diesem Beitrag wieder zu Rums. Schaut was die anderen Nähdamen schönes für sich gezaubert haben >>>

und Out-now >>>

Das nächste Probenähen für mich läuft bereits. Ab Mitte Dezember gibt es dazu wieder neue Bilder. Ich hoffe diese kommen ohne Ausnahmezustand aus ;-)



♥ ♥ ♥







Keine Kommentare